[geloest] DG834G & Happynet: Bitte Hilfe!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[geloest] DG834G & Happynet: Bitte Hilfe!!

Beitragvon georgholzer » Sa 22 Dez, 2007 17:53

Ein 12V-Netzteil steckt man nicht an ein 9V-DSL-Modem! Diesen Fehler werde ich wohl nie mehr machen.

Wie auch immer: Hab seit gestern eine tolle 16MBit-Leitung bei Happynet, komm aber nicht rein. Hab mir ein DSL-Modem (Netgear DG834G) gekauft und kenne die Einstellungen nicht. Hotline vermutlich bis 27. im wohlverdientem Urlaub.

Kennt jemand die Einstellungen fĂĽr Happynet auf dem Ding?
Vielen Dank im Voraus!
Georg aus Klagenfurt (www.georgholzer.at)
georgholzer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 22 Dez, 2007 18:05

kennen nicht, aber es probier einmal:
vpi 0, vci 33, enet-encap (kann ev auch dynamische ip oder ethernet heissen), llc.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon georgholzer » Sa 22 Dez, 2007 19:04

Hallo Jutta! Hat leider nicht geholfen. Ich schätze, ich muss eine IP eintragen. Aber Danke für deine Mühen! Georg
georgholzer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 22 Dez, 2007 19:16

wenn du eine statische ip eintragen musst und du keinen zettel mit zugangsdaten und einstellungen hast, kann dir nur der provider helfen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 22 Dez, 2007 22:40

Hallo!
VPI 0, VCI 33, verkapselung LLC und static ip ist schon richtig. Welche IP du zugewiesen bekommen hast kann dir aber nur der Support bei Happynet sagen - die ist AFAIK auch nirgendwo vermerkt - auĂźer du kommst irgendwie an access logs wo du deine IP drin siehst. (wieso steckt man bitte ein 12V Netzteil an ein 9V Modem?)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » So 23 Dez, 2007 03:43

> wieso steckt man bitte ein 12V Netzteil an ein 9V Modem?

schachtel. darin 2 modems (router) vom selben hersteller und 2 netzteile vom selben hersteller. faire 50%-chance :twisted:
netgear hat kurz gestunken und danach noch ein paar stunden "ein bisschen" funktioniert.

@georgholzer: schreib happynet ein mail oder sprich ihnen auf den anrufbeantworter. ich bin fast sicher, dass die auch ueber die feiertage von zeit zu zeit gelesen bzw abgehoert werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan Hedenig » So 23 Dez, 2007 09:43

schachtel. darin 2 modems (router) vom selben hersteller und 2 netzteile vom selben hersteller. faire 50%-chance diabolisches Grinsen
netgear hat kurz gestunken und danach noch ein paar stunden "ein bisschen" funktioniert.

Genau deswegen schau ich immer zuerst was am Modem draufsteht *gg*
Hätte auch beinahe das Netzteil vom ST516v6 an ein ST546v5 gesteckt (is jo eh des gleiche)... glücklicherweise hab ich dann aber doch noch einmal nachgesehen und bemerkt dass das 516er 18V sauft und das 546er nur 15... wär sicherlich auch lustig gewesen.

Normalerweise sollte es zum erfolg fĂĽhren wenn du bei einem der Techniker auf die Mailadresse schreibst, sind auf http://www.happynet.info alle gelistet
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon georgholzer » So 23 Dez, 2007 12:03

@ Stefan:
Die Netzteile schauen ja alle ähnlich aus. Ein zweites Mal wird mir das aber vermutlich nicht mehr passieren :-)

@ alle!
Danke, Happynet hat sich bei mir gemeldet. Der Bernd SpieĂź hat meine Mail bekommen und mir die IP-Adresse geschickt. Danke nochmals an alle, die mitgeholfen haben.

16 MBit!!!!
georgholzer
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL