Prov. Wechsel von EduHi zu AON ->Nichts geht mehr :(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Prov. Wechsel von EduHi zu AON ->Nichts geht mehr :(

Beitragvon Klaus_Villach » Di 11 Dez, 2007 16:53

Hi,
ich habe mich hier her verirrt und hoffe hier werden Sie geholfen!!

nach dem Volkssport "Geiz ist geil" wollte ich auch Geld sparen und bin von EduHi (TeacherADSL, subprovider von Telekom Austria) auf den neuen AON-Kombitarif umgestiegen und auf die Schnauze gefallen :cry:
TeacherADSL funzte seit 2003 ohne nennenswerte Probleme,
Konfiguration:
Modem:Speedtouch Home (serienzustand)
Router: Netgear WGR614v4 (Neueste Firmware)
2 PCs am LAN,
2 Laptops am WLAN.

Seit der Umstellung ist eine Verbindung in Internet nahezu unmöglich, ab einem Downloadvolumen von ca 30kB sinkt die TX Rate gegen 0 B/s. Auch ist es dann nicht mehr möglich auf den Router zu kommen, es erscheint das Loginfenster aber weiter geht es nicht.

Habe z.Zt. einen alten Router ohne WLAN "Zyxel Prestige 314" mit dem funzt es wieder einwandfrei. Auch ein Versuch direkt am Modem zeigte lt. Speedtest 1900kB/s

Es habe sich bei mir ja nur die Zugangsdaten geändert
Benutzername/Password
DNS-Ip
Warum funktioniert es nicht mehr???

Werde wohl einen neuen WLAN-Router (Linksys WRT54G) kaufen oder ist es sinnvoll gleich ein Modem-WLANRouter (Welches Modell?).


:-?

---
Ciao von Klaus aus Villach
Klaus_Villach
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11 Dez, 2007 15:51

Beitragvon jutta » Di 11 Dez, 2007 16:58

> Auch ist es dann nicht mehr möglich auf den Router zu kommen, es erscheint das Loginfenster aber weiter geht es nicht.

das ganze klingt nach einem defekten router. oder du hast irgendwas massiv verstellt. schon einmal versucht, ihn zu resetten und neu zu konfigurieren?

> oder ist es sinnvoll gleich ein Modem-WLANRouter (Welches Modell?).

am besten das speedtouch als router verwenden. anleitung unter www.diskette.at --> faq --> router und den netgear oder seinen nachfolger als access-point.

//edit ps: speedtouch Home habe ich ueberlesen, sorry. in diesem fall wuerde ich an deiner stelle vorsichtig versuchen, ein neueres modell zu bekommen, wenn du keine lust auf umbauten und firmware-flasch hast. als uebergangsloesung kannst du bis zum umtausch ja den p334 als router nehmen und den netgear als access-point.
Zuletzt geändert von jutta am Di 11 Dez, 2007 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Di 11 Dez, 2007 17:06

nun, schön das du in deinem Betreff den Wechsel scheinbar als ursache angibst - nichtsdestotrotz, da sich ja vorort hardwaretechnisch nichts geändert hat, würde ich mal annehmen, dein Router segnet langsam das zeitliche. wenn du allerdings etwas wortgewandt bist, kannst jemand bei der TA hotline weißmachen das dein Modem langsam den Geist aufgibt und sie dir doch ein neues zusenden sollen - bei der aktuellen lage kanns sogar passieren das du ein Wirelessfähiges erhälst, dann brauchst gar keinen router mehr kaufen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 116 Gäste