lahmes Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Di 06 Nov, 2007 09:35

@pajal_mc update: nach einem reboot sehen die werte jetzt gut aus. bitte ein bisschen beobachten. falls du bemerken solltest, dass die leitung nach einem modem-reboot in ordnung ist und dann immer schlechter wird, muss wirklich eine stoerung aufgemacht werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pajal_mc » Di 06 Nov, 2007 09:46

oh mann. murphys law

wollte gerade das mail an den support verfassen. dann dachte ich mir ich ĂĽberprĂĽf nochmal alle kabel, bevor ich da einen techniker bemĂĽhe. und da seh ich, dass das kabel von modem zur telefonbuchse zwischen adapter und steckdose ein bisschen eingeklemmt ist, ziemlich nah am stromfluss. habs da rausgeholt und TATTAATATA jetzt funktionierts wieder perfekt. gute pings, voller speed.

:tomato: mann ist mir das peinlich.

der strom dürfte ein bisschen gestört haben, durch die isolierung hindurch.

vielen dank jutta fĂĽr deine hilfe! :ok:
(der fehler lag aber eher zwischen meinen ohren und nicht an der leitung)
pajal_mc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon barbakuss » Di 06 Nov, 2007 10:41

sofern der auf der selben DSL Leitung hängt was ich annehme ist das logisch
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL