Unterschied von ADSL Herstellung zu Self Installation

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Unterschied von ADSL Herstellung zu Self Installation

Beitragvon Hanneskitz » Sa 03 Nov, 2007 09:20

Ich konnte leider nicht herausfinden was der Unterschied zwischen einer von der Telekom vorgenommenen Herstellung eines ADSL Anschlusses und einer Selbstinstallation ist.

Ich weiss das der Preis einen Unterschied macht - aber bei ETEL sind zurzeit beide Anschlussarten gratis!!
Deshalb habe ich mich fĂĽr die normalerweise teurere NICHT Selbstinstallation entschieden. (Ist sogar gratis WLAN Router dabei)

Aber was ist der Unterschied? Anderer Splitter? Kein Splitter?
Kommt da jemand??

Bitte um Hilfe!
Hanneskitz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Sa 03 Nov, 2007 09:21

Kommt da jemand??

ja, da kommt jemand, der das installiert
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 03 Nov, 2007 09:27

Nomale Herstellung - Techniker kommt vorort, schliesst dir Modem und Splitter an, wartet auch gern bis du alles am PC eingerichtet hast und kann dir hilfestellung geben wenns feigelt

Selbstinstallation - ADSL wird auf deine Leitung geschaltet - Modem und Splitter werden dir per Post zugestellt - viel spass bein einrichte.

unterschied klar? ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hanneskitz » Sa 03 Nov, 2007 09:29

Also das ist der einzige Unterschied?
Hätt ich mich anders vorgestellt.

Na ja, muss ich halt nen Techniker reinlassen.
Hanneskitz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 03 Nov, 2007 09:33

Na ja, muss ich halt nen Techniker reinlassen.

Hast leicht angst vor dem Techniker ;)
wie gsagt, 100 € unterschied, dafür hast jemanden an deiner seite wenn irgendwas ned klappen sollte - je nach EDV Kenntnissen zu empfehlen oder egal.
idR macht SI keine probleme...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alex111 » Sa 03 Nov, 2007 09:38

wĂĽrd auch sagen wenn du internettechnisch ein bisschen ahnung hast und nicht gerade die Telefondose mit der 230V Steckdose verwechselst das kein problem sein dĂĽrfte ... aber das musst du selbst am besten wissen!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Besser mit Techniker!

Beitragvon Hanneskitz » Sa 03 Nov, 2007 10:37

Ich hatte nämlich früher - als ich noch ADSL hatte - immer Probleme, wenn jemand telefoniert hat.
Dann rauscht es beim telefonieren ziemlich und irgendwann bricht die Internetverbindung zusammen.
Wenn ich jetzt keine Selbstinstallation nehme - kann sich das Problem der Techniker ansehen.
Hanneskitz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 03 Nov, 2007 10:39

Wenn ich jetzt keine Selbstinstallation nehme - kann sich das Problem der Techniker ansehen.

sehr vernünftig... sag das auch dem techniker - ein häufiger fehler ist zB dass die Telefondosen paralell angehängt sind, oder ein defekter Splitter...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alex111 » Sa 03 Nov, 2007 11:00

Stimmt das mitm Rauschen ist ein Problem der falschverdrahtung (höchstwarscheinlich) kann auch an einer kaputten telefondose liegen glaub ich ... techniker hilft!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon psych0 » Sa 03 Nov, 2007 13:59

Der Techniker schließt den Modem und den Splitter an und Probiert mit seinen Laptop ober er eine Verbindung herstellen kann. Wenn das funktioniert dann schließt er das Modem bei deinen PC an und dann fährt er.
Das der Techniker dir die Internetverbindung einrichtet kostet zusätzlich.

Bei der SI bekommst das ganze Paket zugesendet und kannst es selbst installieren.

Wenn du die Start-CD dazubestellt hast brauchst du diese nur einlegen und das Installationsprogramm richtet dir alles ein.
psych0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Sa 03 Nov, 2007 20:31

psych0 hat geschrieben:Wenn du die Start-CD dazubestellt hast brauchst du diese nur einlegen und das Installationsprogramm richtet dir alles ein.

Die Start-CD ist bei der Telekom seit 2.11. im Startpaket inkludiert und gratis. Keine 6,90 mehr, so wie frĂĽher ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon psych0 » So 04 Nov, 2007 21:21

Und eine Anleitung mit Bildern wie das Modem und der Splitter angeschlossen gehört ist auch dabei. xD
psych0
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL