Internet Erstinastallation

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internet Erstinastallation

Beitragvon Walta » Mi 17 Okt, 2007 15:53

hallo leute ich wohne in Traismauer (NÖ) etwas außerhalb und möchte mir internet zulegen...

derzeit ist nur ADSL verfĂĽgbar,...

ich habe schon das mobile breitband von one, tmobile u. a1 probiert aber da ich im EG wohne bekomme ich nur langsame GPRS Verbindungen...

nun habe ich mir den tele2 Tarif mit 29,90 Flat (down 512/up 128kbits) angesehen...

es gäbe danna auch noch einen Tarif mit 39;90 (Down 2048/up ?)

ist es bei mir zu hause (am land) ĂĽberhaupt sinnvoll den teuereren zu nehmen?

mit welcher verbindung kann ich ca rechnen???

welchen WLAN-Router wĂĽrdet ihr mir empfehlen....

gibt es eine möglichkeit das Signal des mobilen breitbands zu verstärken, damit ich eine zufriedenstellende verbindung bekomme???
Walta
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Mi 17 Okt, 2007 16:34

>gibt es eine möglichkeit das Signal des mobilen breitbands zu verstärken, damit ich eine zufriedenstellende verbindung bekomme???

Geh mal dein grundstĂĽck ab *gg*

Ein bekannter von mir hat bei ihm im Haus eine schlechtere verbindung als im gartenhäuschen... (auf seinem grundstück) - er hat sich dann gedacht er geht mal sein grunstück ab mit dem laptop und schaut wo es am besten ist...

als er die stelle gefunden hat... hat er ein kleines vogelhäuschen dort gebaut... und unter dem ist ein PC mit dem HUI dingens drin, und eine W-lan verbindung deckt die fläche auf seinem grundstück mit Internet...

Muss sagen er hat es nett gelösst. Trotzdem würde ich den stipfl nicht neben dem Pool stehen haben wollen *gg*
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Mi 17 Okt, 2007 16:37

ist es bei mir zu hause (am land) ĂĽberhaupt sinnvoll den teuereren zu nehmen?

:)
wenn du nicht allzusehr "am land" wohnst (wählamt nicht wesentlich über 5km weg), ja, sicher...

mit welcher verbindung kann ich ca rechnen?

in etwa mit der angegebenen, von dir bestellten
gibt es eine möglichkeit das Signal des mobilen breitbands zu verstärken, damit ich eine zufriedenstellende verbindung bekomme?

den ausbauverantwortlichen des wunschproviders schmieren und dem nachbarn nen sender aufs dach knallen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Re: Internet Erstinastallation

Beitragvon Klara Fall » Mi 17 Okt, 2007 16:43

Walta hat geschrieben:hallo leute ich wohne in Traismauer (NÖ) etwas außerhalb und möchte mir internet zulegen...

derzeit ist nur ADSL verfĂĽgbar,...

...
es gäbe dann auch noch einen Tarif mit 39;90 (Down 2048/up ?)
...

Da bietet ja die Telekom selbst einen besseren an:

AonSpeed 1000 € 29,90 plus Flatrate Paket € 7,- macht € 36,90 für "dasselbe wie Tele2", also ADSL 2048/256 Flatrate.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Okt, 2007 16:44

AonSpeed 1000 € 29,90 plus Flatrate Paket € 7,- macht € 36,90 für "dasselbe wie Tele2", also ADSL 2048/256 Flatrate.

vergesse er nicht die GrundgebĂĽhr (ich nehme an, oder warte, reden wir von T2 complete?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Klara Fall » Mi 17 Okt, 2007 16:48

wicked_one hat geschrieben:vergesse er nicht die GrundgebĂĽhr (ich nehme an, oder warte, reden wir von T2 complete?

Wenn er meint, bei ihm gibts nur ADSL, dann fasse ich das so auf, dass sein Gebiet nicht entbĂĽndelt ist. Um die TK Tel.grundgebĂĽhr kommt er also so oder so nicht rum.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fagott1 » Mi 17 Okt, 2007 19:51

Etel hat ein Angebot,
29 Euro all inklusive
egal ob entbuendelt oder nicht, da Etel ja sowieso Telekom ist.

Telefon (VoIP) ist auch dabei.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL