Rauschen - Splitter defekt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Rauschen - Splitter defekt?

Beitragvon akyl » Mi 10 Okt, 2007 21:33

GrĂĽĂź Euch!

Also habe folgende Konfiguration:
aonSpeed Easy
Alcatel SpeedTouch Modem (Standard von da Telekom)
WLAN Router Linksys WRT54GL
Telefon - AEG Schnurlos

Wenn ich nun im Internet bin - und ich will gleichzeitig telefonieren, dann hab ich ein Rauschen in der Leitung das man gar nichts versteht! Das ist bei den Schnurlostelefonen, beim "Kabel"telefon ist dieses Rauschen nicht vorhanden und bei einem älteren Schnurlostelefon ist es nur leise zu hören.
Wenn ich den WLAN Router vom Strom nehmen - während es rauscht - rauscht es weiter, also kommt es nicht vom WLAN Router - was meine Vermutung war!
Splitter war der nächste Verdacht - von einem Freund den Splitter ausgebort - denkste - funktioniert auch nicht - rauscht!

Leitung ist laut Telekom OK!
Hatte schon mal wer dieses Problem? Hat das irgendjemand irgendwie gelöst? Hat einer Ideen woran es liegen könnten? Ich hab keine Ideen mehr!

Ich hoffe da kann mir wer helfen!

akyl
akyl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sey123 » Mi 10 Okt, 2007 21:35

hmmm ich hatte das selbe Problem mit dem Telefon bei AoN, aber dies war vor 3-4 Jahren...
Bei mir war das aber ein Problem mit der Leitung, da musste die TA vorbeikommen und das richten.

Ich hatte keinen Linkysys, aber selbes Modem und auch ein Schnurlostelefon nur von Phillips.

Wenn ich aber nicht eingewählt war, ging es rauschfrei... anders konnte man eigentlich auch nicht telefonieren da dass rauschen ziemlich unangenehm war.
sey123
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon akyl » Mi 10 Okt, 2007 21:39

Hab beim Support angerufen - und der hat die Leitung ĂĽberprĂĽft - die hat gepaĂźt!

Genau - wenn das Modem nicht eingwählt ist, dann geht es! Wenn man nämlich das Telefon abhebt und dann das Modem einschaltet, dann hört man wie es sich verbindet - wie früher bei den alten 56k Modems! :-)

Genau - das Rauschen ist unangenehm! Relativ laut!
Danke mal fĂĽr die Antwort - war zwar keine Hilfe - aber wenigstens bin i mit dem Problem net allein - und i glaub wir 2 werden net die einzigen sein!

mfG
akyl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mi 10 Okt, 2007 21:43

Kontakte bei der TDO ĂĽberprĂĽfen, und sonst hotline anrufen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon akyl » Mi 10 Okt, 2007 21:50

wie meinst du ĂĽberprĂĽfen?
ob es einen gescheiten kontakt hat?

meinst das des der grund sein könnte?

hotline hab i scho probiert - wie gesagt!
eigentlich könnte es ja nur am splitter liegen
akyl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mi 10 Okt, 2007 21:51

ob es einen gescheiten kontakt hat?

ja
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon akyl » Mi 10 Okt, 2007 21:55

ja gut - des kann i mal schaun!

obwohl i des fast net glaub das an dem liegt - hast du damit scho mal probleme ghabt? also mitm kontakt?
akyl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sey123 » Mi 10 Okt, 2007 21:57

akyl hat geschrieben:hotline hab i scho probiert - wie gesagt!

naja, hotline war immer so ein Ding. Bei mir hieĂź es beim ersten mal, dass auch alles i.O ist. Aber nach mehrmahlingen Anrufen, habens dann jemanden hergeschickt. Die haben dann an der Leitung rumgefummelt und danach wars ok.

Ruf nochmal an (falls du nur 1mal angerufen hast) Und sag denen die sollen dich mal zu nem Techniker oder so verbinden. Und dann sag denen du kennst jemanden der dasselbe Problem hatte und da war etwas an der Leitung also soll jemand vorbeikommen und es sich anschaut. Hab dafĂĽr auch nichts gezahlt.

Also du darfst auch nicht alles glauben was die Aon Hotline dir so sagt... Hab mit denen viele Probleme gehabt und dann bin ich zu Inode gewecheselt. Doch seit der UPC Ăśbernahme....
sey123
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon akyl » Mi 10 Okt, 2007 22:00

ja und wenns dann nix hat dann zahlst dich dumm und deppert....

i schau mal mit den kontakten was max_payne da gmeint hat und dann schau ma weiter....
akyl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 11 Okt, 2007 06:32

hast du deinen adsl auf si basis bekommen oder war ein techniker vor ort, den splitter wirst wohl an der linken seite der telefonsteckdose fest angesteckt haben und das mit dem "originalen" kabel das mitgeliefert wurde, dein schnurlos solltest in der mitte oder rechts angesteckt haben, wenn du 2 steckdosen hast muss das adsl zeug an der 1. dose (sollten seriell geschaltet sein) anstecken, wenn das alles passt könnte der splitter oder die dose def. sein, dann sollte sich das ein techniker anschauen kommen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 11 Okt, 2007 09:14

Versuch, nur mit Telefon alleine obs rauscht?

Du hast nicht zufällig mehrere Telefondosen? wenn nämlich splittertausch ncihts bringt, hat ich mal bei ner Dosenverkabelung wo 5-6 Dosen Paralell geschaltet waren, mit selbigen Problem.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon akyl » Do 11 Okt, 2007 09:37

Danke fĂĽr die Antworten!
Also Dosen haben wir mehrere - werd das mal ĂĽberprĂĽfen! Vielleicht liegts ja wirklich an dem!

ADSL war SI ja! Am Anfang hat es aber nicht gerauscht - und das Modem ist mal getauscht worden - wegen einem Defekt durch Blitzschlag!

Ich muss mir mal die Dosen anschaun!
Dann meld i mi wieder!

Danke!
mfG
akyl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 11 Okt, 2007 09:42

Ja ich wĂĽrd schaun, tipp drauf das die paralell und ned seriell geschaltet sind...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL