Verbindungsabbrüche Wochenends bei Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsabbrüche Wochenends bei Inode

Beitragvon kbrod » Do 04 Okt, 2007 12:52

Hallo

Ich haben nun schon ca 3 Monate das Problem das ich am Wochenende immer wider Verbindugsabrücke habe, diese kann ich meist mit Modemreset (austecken / einstecken) beheben. Machmal reicht es auch wenn ich nur das Telefonkabel mal kurz ab- und dann wider anstecke.

Ich finde die Verbindungsabrücke beim Online-Spielen recht störend und wollte daher mal nachfragen ob das ein bekanntes Problem sein könnte und ob es lösungen dafür gibt.

Geschichte:
  • Habe nun ca 3 Jahre Inode.
  • Die ersten 2 Jahre ADSL/xDSL Zyxel Modem mit WLANRouter dahinter
    --> hatte nie Probleme
  • Das letzte Jahre habe ich nach einem Umzug ein ADSL2 Zyxel Modem von Inode
  • Probleme habe ich nun erst die letzten 3 Monate, muss daszu sagen das ich nun vor ca 5 - 6 Monaten vom 49,90 Tarif auf den kleinsten 27,90 xDSL Tarif umgestellt habe.

Hardware:
  • Inode ADSL2(xDSL) Modem von Zyxel
  • D-Line 624 WLAN Router - wählt über pppoe ein
  • Asus F3Ja Laptop mit Windows Vista

Verbindung besteht generell 24/7, Laptop wird bei Nichtgebrauch in StandBy geschaltet.

Die Verbindung ist oft nach StandBy einfach weg oder auch mitten drinnen beim Spielen, was natürlich sehr störend ist.

Was mir noch aufgefall ist, ist das beim Verbindungsabbruch das DSL Lämpchen nicht mehr leutet.


Danke für Eure Hilfe

Karli

Zusatzinfo: Bin Softwareentwickler und habe auch ein wenig Ahnung von Hardware - Bin also kein DAU ;)
kbrod
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04 Apr, 2005 09:44

Beitragvon drobi » Do 04 Okt, 2007 15:16

Leitung bzw. Modem checken lassen.

DSL-LED weg = Leitung nicht sync.!
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 171 Gäste