2 DSL Anschlüsse am PC bündeln

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 04 Sep, 2007 12:13

ÖHA die Kategorie bei gh.at kannte ich ja noch garnicht.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon drobi » Di 04 Sep, 2007 12:15

Ja, war auch bei mir eher Zufall.

Das Board ist ein Wahnsinn zu dem Preis!

Mittelfristig hätte ich zwar gerne einen Sempron 2100+ auf einem µITX-Board, aber für Zwischendurch reicht der Intel...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 04 Sep, 2007 12:25

> Brauch ich dann auch 2 Dosen bzw. kann da einfach ein zweites Kabel eingezogen werden in die vorhandene Verkabelung oder braucht man gar keine neue?

2 leitungen = 2 kabelpaare + 2 telefondosen + 2 modems (+ 2 dslam-ports am anderen ende).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xebone » Mi 05 Sep, 2007 05:01

Hehe, d.h. das wird erst wieder umständlich. Schliesslich muss man sich ein 2tes Paar einziehen lassen von der Türe aus. Das Paar wird vermutlich in der gleichen Kabelleiste reingepackt werden können !?
Entscheidet aber dann wohl der Telekomtechniker vor Ort nehm ich mal an....

Bestellung wäre dann aber so als hätte man keinerlei Anschluß nehm ich mal an?! Kostet mich halt dann eine normale Installation - mehr eigentlich nicht?!
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 05 Sep, 2007 06:35

> Das Paar wird vermutlich in der gleichen Kabelleiste reingepackt werden können !?

wenn drinnen platz ist, ist das die eleganteste loesung.

> Entscheidet aber dann wohl der Telekomtechniker vor Ort nehm ich mal an....

klugerweise solltest du das schon bei der terminvereinbarung klaeren, damit er genuegend kabel und das richtige werkzeug mit hat. normalerweise werden telefonkabel einfach aufputz verlegt. fuer den rest bist du zustaendig bzw der elektriker deines vertrauens. aber man kann mit den telekomtechnikern reden, solange keine stemmarbeiten noetig sind.

> Bestellung wäre dann aber so als hätte man keinerlei Anschluß nehm ich mal an?! Kostet mich halt dann eine normale Installation - mehr eigentlich nicht?!

genau. bei mir mussten die kabel zb immer von der hausverteilerdose in den 2. stock eingezogen werden (altbau, schlechte verrohrung) war fuer den monteur ziemlich viel arbeit, kostete aber nur die pauschale.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xebone » Mi 12 Sep, 2007 16:58

Tja.
Heute die Antwort von tele2 erhalten.

Sie machen keine zweite Leitung in eine Wohnung.

Find ich zwar schade und kanns auch nicht verstehen.
Ich kann meinen Anschluss kündigen und umsteigen, sie legen mir auch eine Leitung wenn ich keine habe, eine zweite aber legen sie nicht.

Son Mist :o(
Wie komme ich jetzt an eine zweite theoretisch mal.
Die Telekom zieht mir ja auch nicht nur eine Leitung ein, da muss ich ja auch was bestellen.

Bin etwas verwirrt.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 12 Sep, 2007 17:15

Versteh ich nicht, im schlimmsten fall müssten sie dir die 140€ für die herstellung verrechnen... Ansonsten hol dir einen POTS anschluss von der TA (130€) und kündige den gleich wieder... vorsicht, keinen tiktak tarif, sondern standardtarif!
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xebone » Mi 12 Sep, 2007 17:43

Tja wem sagst du das. So gehts mir auch.
Natürlich wäre es nett gewesen mir die Herstellungsgebühr zu ersparen, aber das sie es nichtmal anbieten zu bezahlen sondern einfach nur ablehnen *sich wunder*

Könnte ja auch einfach bestellen und angeben "keine Leitung vorhanden" - und aus. Das entspricht ja auch zu einem Teil der Wahrheit, denn die andere Leitung geht die ja gar nichts an ....
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon xebone » Di 02 Okt, 2007 19:58

Gibt übrigens in der aktuellen c`t einen sehr guten Artikel über Load Balancing Router für den Home Einsatz, bis 300 Euro. Mit denen man 2 DSL Ansschlüsse "bündeln" kann ....
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL