Netgear WGT614 + Aon + Reboot bei Stream

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WGT614 + Aon + Reboot bei Stream

Beitragvon andy009 » Sa 15 Sep, 2007 10:06

Hallo,

ich habe mir den Netgear WGT614 gekauft und nun auch erfolgreich eingerichtet. Das Problem ist jetzt aber, dass der Router rebootet sobald ich einen Stream öffne - es ist egal welcher. Es steht zwar "Verbindung wird hergestellt..." z.B. im Media Player, dann keine Verbindung mehr zum Internet, dann erscheint "Verbindung wurde getrennt" und der Router startet neu. (Dann ist er zwar wieder erreichbar, eine Verbindung zum Internet ist jedoch nicht möglich. Nur ein Aus- und Einstecken des Netzsteckers hilft.)

Somit ist es nicht möglich auch nur irgendwelche Streams anzusehen. Auf eine Lösung bin ich beim Suchen im Internet leider nicht gestoßen. Die Logfiles des Routers sagen mir auch nichts, da sie leer sind.
Meine Internetverbindung ist Aon speed - daran dĂĽrfte es aber nicht liegen, da bei meinem alten Router alles problemlos lief.
Ist dieses Problem mit Streams bei diesem Router bekannt bzw. was kann ich dagegen tun?

mfg
andy
andy009
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 15 Sep, 2007 10:27

> was kann ich dagegen tun?

das modem als router konfigurieren und den netgear als switch, access-point oder briefbeschwerer verwenden. anleitungen: http://www.diskette.at/routerkonfigurationen.htm

ps: netgear zurueckgeben oder umtauschen waere natuerlich auch eine moeglichkeit. hast du schon mit dem netgear-support kontakt aufgenommen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon andy009 » Sa 15 Sep, 2007 16:44

> ps: netgear zurueckgeben oder umtauschen waere natuerlich auch eine
> moeglichkeit. hast du schon mit dem netgear-support kontakt aufgenommen?

das ist schon mein 2. netgear, nachdem ich den ersten umgetauscht habe -> selbes problem. vom netgear-support bekomme ich keine antwort.
andy009
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL