hm..was ich jetzt erzähle glaubt mir keiner...
hab den dlink mal so gelassen wie es war.. hab dnan ein bisschen bei den netgear router herumprobiert weil ich mir dachte vielleicht klappts ja jetzt mit dem... doch es wollte auch ned so recht deswegen hab ich dann wieder den d-link angesteckt und gestartet... siehe da ich bin mit 2 pcs seit ca einer halben stunde im internet... keine ahnung warum, habe seit meinem letzten post nichts geändert.
einzig und allein mein wlan modul am laptop hat jez irgendein problem.. ich hab aber keine ahnung was und wieso auf einmal. es erkennt kein netzwerk mehr, sowohl das netgear als auch das d-link nicht. versuche das jez halt mit einer systemwiederherstellung zu beheben, wnen das nicht klappt wird es doch hoffentlich nicht hinĂĽber sein -_-
und die gepostete firmware trau ich mich auch nicht ganz installieren da es ja jetzt im moment funktioniert *aufholzklopf*
ich bedanke mich auf jeden fall mal bei all den netten postern und werde heute und morgen mal bisschen noch die einstellungen fĂĽr sicherheit usw optimieren.
werde euch dann auf dem laufenden halten ob es nun wirklich halbwegs läuft oder ob ich noch göbere probleme hab
mfg schöni
EDIT:
hab jez noch ein bisschen rumprobiert und bin mit de pc meiner eltern auch problemlos online gekommen.
mein wlan funktioniert auch wieder nach der systemwiederherstellung.
einziges problem und neue erkenntnis - wenn ich mit dem laptop über wlan ins netz einsteige resettet er nach 2 sekunden wieder alle netzwerkverbindungen. Es muss also mit dem WLAN zu tun haben. wenn ich nur mit pc die über kabel im netz hängen online gehe funktioniert alles wunderbar. Ich hab mir zwar shcon alle möglichen einstellungen bez. wlan durchgesehen jedoch habe ich keinen blassen schimmer woran das liegen kann.
hat vielleicht jemand eine idee bzw erfahrungen mit ähnlichem?