Viele disconnects (xDSL Privat Mehrplatz v. Inode)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Sa 18 Aug, 2007 11:04

ich wuerde sagen: lass es einmal so und beobachte die lage. ueber eine halbe stunde durchgehend online sein ist bei den von dir beschriebenen problemen ja schon ein riesenerfolg :)

warum msn meckert, ist mir nicht ganz klar, am standardgateway hat sich ja nichts geaendert, wenn das digitus-teil tatsaechlich eine bridge ist und kein router. vielleicht beruhigt es sich von alleine ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon snakedoctor » Sa 18 Aug, 2007 11:25

Ich werde die Situation jetzt beobachten und möchte mich recht herzlich für die zahlreichen Antworten und die Hilfe bedanken !!!

ganz liebe GrĂĽĂźe
Laden und sichern, Jungs!!! - Denny Crane

WO EIN WILLE IST, IST AUCH EIN WEG. WO KEIN WEG IST, IST EIN KOMMANDO.
snakedoctor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 19 Aug, 2007 05:45

> Digitus Network - Power line Ethernet Bridge

koenntest du mir bitte noch die genaue modellbezeichnung von deiner sagen? ich habe bei digitus mehrere modelle gefunden. und bitte auch die genaue modellbezeichnung vom modem - prestige 650hw-31, 660h-61 etc. (steht auf der unterseite). ich freue mich zwar mit dir, dass das problem geloest ist, aber ich moechte ihm auf den grund gehen und mir selbst so eine power line bridge zum testen zulegen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon snakedoctor » So 19 Aug, 2007 10:18

Zyxel Prestige 660H-61
Digitus Network / Powerline Network / DN-15002 / Power line - Ethernet Bridge

brauchst du nähere Informationen?
Laden und sichern, Jungs!!! - Denny Crane

WO EIN WILLE IST, IST AUCH EIN WEG. WO KEIN WEG IST, IST EIN KOMMANDO.
snakedoctor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 19 Aug, 2007 11:39

danke, das reicht schon.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon barbakuss » So 19 Aug, 2007 16:29

handelt es sich um dieses Teil hier Teil, falls ja dann nehme ich an ist das ein LAN over Strom Adapter oder irre ich mich da, habe keine wirkliche Beschreibung des dinges gefunden
Hast du den von Inode zu deinem Anschluss dazubekommen?
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » So 19 Aug, 2007 17:06

manuals gibts hier http://www.digitus.info/scripts/downloa ... DN%2D15002 allerdings nicht wahnsinnig verbose.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon barbakuss » So 19 Aug, 2007 19:36

Bei solchen Sachen kanns natürlich auch vorkommen das der LAN over Strom Adapter die Stromzufuhr des Inode Modems - bzw. Routers stört und deshalb der Router eine Fehlfunktion aufweist und alle paar Minuten die Synchronität verliert

Diese Adapter sind zwar für den Hausgebrauch ganz nett aber wären mir zu unsicher, da hier nur eine andere Frequenz auf die 50Hz der Stromleitung aufmoduliert wird und man nie weiß welche Elektrogeräte darauf allergisch reagieren und solche Geräte an der selben Leitung zu betreiben bzw. ev. sogar noch am selben Verteiler wie Modem PC usw. ist selten ratsam.

Deiner Aussage nach läuft ja dein Inode Anschluss ohne diesen Dingern sehr stabil, deshalb würde ich noch einen Versuch starten, wenn du diese Dinger wieder in Betrieb nimmst und das Problem tritt wieder auf das der Router alle paar min. die sync. verliert würd ich dir raten die beiden Adapter, an deinem Bauhof deines Vertrauens in den Kübel für Elektroschrott zu werfen oder aber sie bei Ebay einzustellen mit einem Hinweis das "dies ein privater Verkauf ist und deshalb keine Garantie übernommen werden kann", und dann schnurstracks zum Elektrohändler deines Vertrauens um WLAN-Komponenten einzukaufen oder aber du kaufst dir die guten alten Netzwerbkkabel auch Patchkabel genannt und stöpselst damit dein Netzwerk zusammen.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL