Zyxel Router 334 richtig konfigurieren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel Router 334 richtig konfigurieren

Beitragvon VooDo » Sa 07 Jul, 2007 23:05

Hallo

Ich versuche mit zwei Computer in das Internet einzusteigen ĂĽber den Zyxel Prestige Router 334.
Ich schaffe es aber nur mit einem Computer, bei dem anderen steht das der Remotecomputer nicht antwortet.
Könnt ihr mir die genaue Konfiguration sagen?
Habe einen AONSPEED ADSL Anschluss und das Modem SpeedTouch 510 und der Router ist ein Zyxel Prestige 334.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
VooDo
VooDo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon barbakuss » Sa 07 Jul, 2007 23:36

naja was stellst fĂĽr Anforderungen an die Konfiguration des Zyxel Routers, willst du die IP-Adressen auf dn PCs stat. einstellen oder vom Zyxel per DHCP vergeben lassen, usw..
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon VooDo » So 08 Jul, 2007 00:50

ich habe von dem allen kA...
ich möchte einfach mit zwei Pc's ins internet einsteigen...

Danke im Voraus
VooDo
VooDo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 08 Jul, 2007 03:18

ok. dann verrate uns einmal, was in der anleitung steht und was du bisher gemacht hast.

google findet uebrigens das: http://www.aon.at/StaticFiles/aon/Produ ... lP320W.pdf
und http://lab.at/zyxel/p324/adsl.htm waere auch zu empfehlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » So 08 Jul, 2007 06:38

Ich schaffe es aber nur mit einem Computer, bei dem anderen steht das der Remotecomputer nicht antwortet.

Lässt mich mal darauf schliessen, dass du trotz Router versuchst, dich mit VPN einzuwählen... und das stimmt so nicht.

Du musst

[] auf die Weboberfläche des Routers finden
[] diesen Konfigurieren
[] die Wählverbindung an den PCs abdrehen
[] surfen....

sag mir mal ob du ĂĽberhaupt Punkt 1 schaffst, oder ob wir ganz von 0 bei dir beginnen mĂĽssen. Ăśbrigens hab ich mir gerade das PDF der aon Seite angeschaut (Link von jutta, obiger Post) - wenn du dich genau nach dieser Anleitung richtest, kann nix schief gehen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon VooDo » So 08 Jul, 2007 09:29

:rotfl: Ich danke euch, dass ihr so schnell geantwortet habt. Mit dem 2. Link von jutta hat es prima geklappt.

Lg und Dankeschön
VooDo :ok:
VooDo
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL