Paketloss seit etwa 3 Wochen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Romout » So 27 Mai, 2007 00:58

Interessant: Obwohl ich auf meiner Seite keinerlei Ă„nderungen vorgenommen habe, hatte ich heute Abend keinerlei Probleme. Hat sich da etwa etwas auf der INode-Seite getan?

Trotzdem sollt ich nächste Woche ein neues Modem bekommen.
Romout aka. Ramin
Romout
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon z21 » So 27 Mai, 2007 01:29

Poste(t) mal deine/eure Leitungswerte (irgendwo zu finden unter details beim speedtouch, oder telnet 10.0.0.138 -> Administrator -> adsl info)
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 27 Mai, 2007 03:10

@z21: die haben aber kein speedtouch und das zyxel ist pw-geschuetzt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Romout » So 27 Mai, 2007 11:24

Jo... hätt so auch nicht gewusst wie ;-) *g*
Romout aka. Ramin
Romout
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Romout » Fr 01 Jun, 2007 15:11

So, heute konnte ich (durch Firmenreise etwas später als geplant) das neue Modem (ZyXEL 660) in Betrieb nehmen. War erst ziemlich verwirrt nachdem das Modem selbst die Einwahl regelt, habs dann aber hinbekommen - Das macht somit meinen Router obsolete, also ein weiterer Vorteil.

Zum Paketloss-Problem kann ich jetzt natĂĽrlich noch nichts sagen, werde euch aber auf dem laufenden halten.
Romout aka. Ramin
Romout
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Romout » So 03 Jun, 2007 17:48

So schauts derzeit aus:
Deutlich seltener Loss mit dem neuen Modem - Leider ist es dann dafĂĽr viel andauernder und heftiger als zuvor wenn das Problem auftritt. Dadurch, dass ich eine statische IP hab, macht mir das Modem die Einwahl. Im Falle der "Loss-Phase" leuchtet sowohl das DSL als auch das Internet Led weiterhin (kurz: Alle 4 beschrifteten Leds des ZyXEL 660 leuchten).

Leider hab ich diesesmal keine Tracert- oder Ping-Outputs, das reiche ich aber noch nach sobald mir das Problem das nächste mal auffällt. Beim letzten Support-Anruf wurde ich gebeten das Modem direkt an den PC zu hängen. Bin zwar nicht super glücklich damit, nachdem das neue Modem die Einwahl aber selbst schafft ist es okay (solang ich nicht meinen Notebook mit WLan in Betrieb nehmen will). Durch die Tests mit dem alten Modem geh ich aber davon aus, dass diese Maßnahme das Problem nicht lösen wird.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme? @hudri: Hat bei dir das neue Modem was gebracht?
Romout aka. Ramin
Romout
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lindian » Mo 04 Jun, 2007 07:44

klnigt sehr nach nem leitungsfehler oder fehler bei der gegenstelle... würde bei inode anrufen und ne störung aufmachen lassen... einfach angeben, was du schon alles ausprobiert hast und dass modemtausch nichts gebracht hat
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Romout » Di 05 Jun, 2007 14:34

Bei meinem letzten 30 Minuten Telefonat wurde meine statische IP in eine Dynamische "verwandelt" und - oh wunder - der Loss war'd nicht mehr gesehen.

Zuvor schaffte ich's noch den Loss dauerhaft zu reproduzieren:
- Hatte einen Ping auf speedtest.inode.at laufen
- Startete Enemy Territory
- Verband mich auf einen beliebigen Server

Was passierte? Ab dem Verbindungsversuch war jeglicher Netzwerktraffic einfach tot. Keine Pings mehr rein oder raus, tracert auf speedtest.inode.at brachte nur einen Hop (den zum Modem auf 192.168.1.1) zusammen.

Sobald ET dann doch connected war ging wieder alles normal :-\

Danke vorerst auf jedenfall, hoffe so schnell keine Probleme mehr zu haben ;-)

LG,
Ramin
Romout aka. Ramin
Romout
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL