router und speedtouch st546

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

router und speedtouch st546

Beitragvon certhas » Mi 09 Mai, 2007 22:39

Nach ein paar Seiten Suchergebnisse durchstöbern hab ichs aufgegeben und schreib direkt:

Ich wollt mal wissen ob etwaige portsperren im st546 irgendwie meinen router tangieren wenn sich dieser durchs Modem per vpn Tunnel ins Netz verbindet (stimmt das so, hab keine Ahnung ob der vpn Tunnel vielleicht nur bis zum Modem geht).
Grund fĂĽr meine Frage ist der Tausch von einem st510 auf nen st546.
Einstellungen im router sind noch die selben, sprich pptp gateway 10.0.0.138 usw.

mfg
certhas
certhas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 10 Mai, 2007 05:37

portsperren gibt es nur, wenn du sie einrichtest.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon certhas » Do 10 Mai, 2007 09:20

Hmm, dann frag ich anders:
Wenn ich auf meinem router ports geforwarded hab, muss ich das beim modem mit router nicht auch noch tun oder ?
certhas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 10 Mai, 2007 09:23

das haengt davon ab, wie dein modem konfiguriert ist. im single-user modus musst du nichts tun. im multi-user modus ist das modem ein router und du musst die ports auf den anderen router forwarden und von dort dann weiter auf den rechner. ausgeliefert wird das st546 afaik immer noch im single-user modus. allerdings funktioniert es im multiuser-modus besser. es stellt sich also die frage, ob du deinen router dann ueberhaupt noch brauchst. (und dazu gibts wirklich schon sehr viel im forum.)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL