ADSL Gateways empfehlenswert? (Router mit eingebautem Modem)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wernerkl » Sa 28 Apr, 2007 21:34

kannst dich ja mal bei ebay umschauen um ein gebrauchtes
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon 1ntruder » So 29 Apr, 2007 12:13

Cyberjunkie hat geschrieben:was habt ihr fĂĽr erfahrungen mit dem WAG54G?

Zum größten Teil nicht so gute ^^

Bei meinem war es zum Beispiel so, das ich mit der aktuellen Firmware den Mosquito Bug hatte
Die Wlan Funktion konnte man auch vergessen (sehr Instabil)
Zum Schluss hatte ich auch den Switch Bug bei dem der Router connection drops auf allen Lan ports hatte.
Einzig Positiv war die 5 Jahres Garantie -> wurde eingeschickt -> konnte nimmer repariert werden bzw ausgetauscht werden -> Netgear DG834G genommen und seither 0 Probleme :ok:
1ntruder
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 29 Apr, 2007 17:09

kann man die speedtouch modems nur ĂĽber diese eine seite kaufen?

ne, kenn noch eine andere --- www.ebay.at
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Cyberjunkie » So 29 Apr, 2007 17:29

1ntruder hat geschrieben:
Cyberjunkie hat geschrieben:was habt ihr fĂĽr erfahrungen mit dem WAG54G?

Zum größten Teil nicht so gute ^^

Bei meinem war es zum Beispiel so, das ich mit der aktuellen Firmware den Mosquito Bug hatte
Die Wlan Funktion konnte man auch vergessen (sehr Instabil)
Zum Schluss hatte ich auch den Switch Bug bei dem der Router connection drops auf allen Lan ports hatte.
Einzig Positiv war die 5 Jahres Garantie -> wurde eingeschickt -> konnte nimmer repariert werden bzw ausgetauscht werden -> Netgear DG834G genommen und seither 0 Probleme :ok:

auf der österreichischen sowie auf der deutschen website steht gar nichts vom DG834G nur der DG834GB (der ja Annex B ist).
Im Support (wo man Firmwareupdates runterladen kann) steht er auch nicht, auch wieder nur lauter Annex B varianten.
:-? :-? :-?
Cyberjunkie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon 1ntruder » Mo 30 Apr, 2007 13:34

Stimmt ich finde den Router im moment auch nicht; nur auf der englischen Seite. http://www.netgear.com/Products/RoutersandGateways/GWirelessRouters/DG834G.aspx

Sehr merkwĂĽrdig O.o

Jedenfalls hab ich den DG834G v3 aus dem roten ich bin ja nicht Blöd Markt
1ntruder
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cyberjunkie » Mo 30 Apr, 2007 14:50

1ntruder hat geschrieben:Stimmt ich finde den Router im moment auch nicht; nur auf der englischen Seite. http://www.netgear.com/Products/RoutersandGateways/GWirelessRouters/DG834G.aspx

Sehr merkwĂĽrdig O.o

Jedenfalls hab ich den DG834G v3 aus dem roten ich bin ja nicht Blöd Markt

wieviel hast du im blöd markt bezahlt und wo ?
Cyberjunkie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon 1puch25 » Mo 30 Apr, 2007 16:02

Hallo, ich hatte auch den Netgear DG834G v3, das Problem war das er Stunden gebraucht hat um sich zu synchronisieren. Auch ein Umtausch des Gerätes hat nichts gebracht. Hab ihn dann zurückgegeben (beim Blödmann habe ich sogar das Geld zurückbekommen) und mir von der Speedtouch - Homepage das Thomson Inventel D2402 bestellt - funktioniert seit Wochen bestens, auch Wlan, kann ich nur empfehlen. Mein Provider ist EDUHI.
Ich weis auch nicht warum Netgear, Linksys,.... bei manchen gut funktionieren und andere damit nur Probleme haben.
mfg
Christian
1puch25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon 1ntruder » Mo 30 Apr, 2007 16:46

Ich glaub mein Netgear hat um die 90€ gekostet; gibts aber mit Sicherheit schon günstiger und hab ihn aus Wr Neustadt.

@1puch25
Frag ich mich auch schon länger ^^
Ich hab schon öfters gelesen, das manche 0 Probleme mit dem Linksys haben. Eventuell gibts auch im Routerbereich Montagsware :rofl:
1ntruder
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL