hi leute
hab heut mal wieder einen dlink 604 ( aktuellste firmware ) von einen ADSL Zugang der Telekom Austria (AON) entfernen mĂĽssen weil er die Einwahl nicht geschafft hat. Ersetzt hab ich ihn durch einen Zyxel Zyair B2000v2...der lag bei mir so herum und der rennt perfekt an AON !
modem: alcatel adsl 1000 isdn ( uralt ) ! lief aber bislang tadelos
Laut Auskunft eines Telekom Supporters "wählt" sich der Dlink mehrfach ein ohne die vorherige Verbindung ordnungsgemäß zu trennen.
Die Telekom läßt eine gewisse Anzahl an solchen Mehrfachverbindungen zu ( nämlich 4 ) und sperrt dann jeden weiteren Versuch. Erst eine händische Freigabe des Telekom Supporters gibt die Einwahl wieder frei.
So nun meine Fragen:
1.)
Warum baut der 604 nach dem Ablaufen seiner "Maximum Idle Time" die Verbindung nicht ordnungsgemäß ab, bzw. wie könnte man sowas händisch erzwingen ? Kenn da keine Einstellung hierzu im Router !
2.)
Warum checkt er eine bestehende Verbindung nicht und startet dann einen weiteren Einwahlversuch ?...eben bis zu 4x und dann ist er hopps !
3.)
Ist die Aussage des Supporters seriös ? ich hab zwar die selbe Auskunft 2x von unterschiedlichen Supportern erhalten, will sie aber ned recht wahrhaben.
any ideas ?