Problem mit Tele2UTA Einwahl-Speedtouch-welche Statusleuchte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Tele2UTA Einwahl-Speedtouch-welche Statusleuchte

Beitragvon Sascha » Di 20 Mär, 2007 08:55

Hallo zusammen,

ich habe beim neuen ADSL Anschluss meiner Eltern ein Problem mit der Einwahl. Sie haben Tele2UTA ADSL 1 GB genommen.

Alles Originalkabel. Kurzes Kabel links in die Telefondose (Dreieck), Splitter, dann mit dem längeren Originalkabel zum Speedtouch (546 glaub ich, das neue mit 4 Netzanschlüssen hinten).
Ich habe unter WinXP mit der Tele2UTA CD das "Setup" durchgefĂĽhrt, nur leider kann das Modem keine Verbindung herstellen. PC zum Modem kein Problem.

VPN Einstellung ist auch lt.
http://www.tele2uta.at/ds?pagename=UTA/ ... =500000210

eingerichtet. Fehlermeldung ist die 792 glaub ich, dass keine Verbindung hergestellt werden kann (die User/PasswortĂĽberprĂĽfung erscheint, aber es entsteht keine Verbindung).

Was mich wundert: die Status LEDs am Speedtouch.

Dort gibt es 4, aber es leuchten nur POWER und Ethernet(LAN).
DSL und Internet sind immer finster.
Sollte nicht normal das DSL Lämpchen schon leuchten, wenn man NUR das Modem einschaltet (auch ohne PC), zumindest ist das bei meinem Ex-AON bzw. nun bei meinem Inode Anschluss so??!!??

Tele2UTA Support weiĂź nix, Telekom sagt, es wurde alles freigeschaltet....??!!?? Super, oder?

Vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe.
mfG
Sascha
Sascha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL