Tele2/UTA: Modem bricht ab bei Telefonat

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2/UTA: Modem bricht ab bei Telefonat

Beitragvon texas08 » Mo 22 Jan, 2007 22:48

Hallo,
Ich bin auch einer, der den UTA-Zeiten nachtrauert. Habe vor einigen Jahren das 1GB Complete-Paket erworben, bin immer zufrieden gewesen, bis die Übernahme erfolgt ist. Immer wieder Anrufe von Tele2-Leuten, ich sollte das Complete-Paket übernehmen, Hausbesuche („Nur einen Blick auf Ihr Telefon werfen“), etc.

Nun wurde ich im Dezember zum gleichen Preis automatisch (wie alle UTA-Kunden) auf 4 GB umgestellt, mit höherer Geschwindigkeit (nachdem mein Antrag auf Erhöhung etlichen Wochen zuvor nicht einmal ignoriert wurde).

Seit der Umstellung habe ich das Problem, dass beim Surfen jedes Mal die Verbindung abgebrochen wird, wenn ein Telefonat hereinkommt oder hinausgeht. Früher war natürlich gleichzeitiges Telefonieren und Surfen möglich. Der Anschluss ist entbündelt, und ich habe noch das Siemens Santis USB-ADSL Modem.
Die UTA-Servicestörung hat mich per E-Mail auf eine kostenpflichtige Tele2-Telefonnummer verwiesen. Vielleicht habt Ihr Erfahrungen dazu bzw. eine Lösung?
Thanx!
texas08
Neu im Board
Neu im Board

Der sanfte Umstiegszwang der UTA...

Beitragvon jhopfgartner » Mo 22 Jan, 2007 23:34

Also ich hatte heute bei einem Bekannten genau das gleiche Problem mit einem Siemens-Modem.
Laufend wird seitens UTA der Connect unterbrochen, was zur Einblendung der Siemens-Router-Page (192.168.1.1) beim Surfen fĂĽhrt.
Hab dann die Firmware upgedatet; etwas besser, aber gleiche Symptome.

Call-Center-Agent verweist auf 0901-Hotline. Auf meinen Einwand, dass ich doch nicht für einen UTA-Fehler zusätzlich zahlen will, schimpft er vor sich hin und legt auf.

Unterstelle hier der UTA, mit "sanftem Qualitätsdruck" die Kunden von dem ursprünglichen UTA-Complete wegbringen zu wollen.

***FINGER WEG VON TELE2/UTA COMPLETE***
(Probleme kann man woanders billiger kaufen....)
jhopfgartner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Randolph Carter » Do 08 Mär, 2007 10:02

Hallo ... habt Ihr das USB Modem Santis 10 oder das Modell Santis 20?
Randolph Carter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Modem schon auf dem Retourweg

Beitragvon jhopfgartner » Do 08 Mär, 2007 13:17

Das Modem ist *GottseiDank* schon auf dem Retourweg zur UTA.
Sowas von kundendienstmäßig danebenbenehmen verbunden mit mieser Produktqualität & Co - man kann sich nur wundern.

Wie schön waren doch die Zeiten, wie die UTA noch ohne die "Belastung Tele2" aktiv war.

In der Hoffnung, dass ich immer in Gebieten wohne, wo die UTA nicht im Wählamt herumgreifen kann.
jhopfgartner
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL