Inode einwahl/dhcp

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode einwahl/dhcp

Beitragvon Sniperwolf » Mo 05 Mär, 2007 01:22

Hi!

Also ich habe das Problem, dass ich zB Starcraft nicht im Mehrspielermodus (ab 3 personen )spielen kann aufgrund des fehlenden portforwarding beim inoderouter. Ausserdem funtkioniert FIFA auch nicht im onlinemodus.

Jetzt hat mir jemand erzählt, dass ich unseren Inode DHCPRouter auf einen EINWAHLrouter wechseln kann ... sodass jeder PC eine eigene externe ip hat.

Stimmt das?
Sniperwolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 05 Mär, 2007 06:41

> Stimmt das?

ja. heisst vpn-pptp-mehrplatz. ich finde es auf der inode-homepage zwar nicht mehr, aber ich hoffe, dass es fuer bestandskunden noch gemacht wird. die umstellung erfolgt je nach modem remote oder per neukonfiguration durch das "portal", also ohne modemtausch. --> mail an den support genuegt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Mo 05 Mär, 2007 08:39

Sofern du der einzige im Haushalt bist, der spielt/Ports braucht, könntest du dir auch die "berüchtigte" .16 IP einstellen (in vielen Threads hier besprochen) auf die by default alle Ports weitergeleitet werden.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL