von jutta » Di 27 Feb, 2007 12:25
> Ein kollege hat mir diese hompage empfohlen in der hoffnung das mir hier geholfen werden kann.
dazu muesste man den fehler naeher eingrenzen koennen. 691 gibts meiner erfahrung nach in 3 situationen:
a) zugangsdaten sind wirklich falsch. (gibst du sie ein? sind sie gespeichert?)
b) irgendwas hat sich aufgehaengt oder spinnt --> dann hilft ein reboot, notfalls auch 2 reboots. ev. timeout vom server abwarten.
c) kommunikation zwischen dir und dem einwahl-server ist gestoert. wenn kein leitungsproblem vorliegt (erkennst du am led), liegts wahrscheinlich im bereich von inode und wird von denen auch ohne dein zutun und ohne deinen anruf behoben. dann ist es wahrscheinlich laengst wieder gut und du weisst es bloss nicht, weil du nicht zu hause bist.
ansonsten waere, wie schon gesagt, die kundennummer hilfreich. wenn du die nicht weisst, schreib bitte dem jai ein pn mit deiner benutzernummer.
aus sicherheitsgruenden sollten einwahldaten nicht gepostet werden (ein passwort ist zwar nicht ganz leicht zu erraten, aber der teufel schlaeft nicht). eine kundennummer kann nicht so leicht missbraucht werden.