[gelöst] Prestige 645R Konfiguration

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

[gelöst] Prestige 645R Konfiguration

Beitragvon danpak » Mi 07 Feb, 2007 22:58

Hallo;
Ich brauch dringend die Konfigurationsdaten für Internetzugang Inode-home über das Prestige 645R-A1 Modem.

Der Inode Support teilte mir mit, ich hätte durch Druck des Reset-Knopfes die Einstellungen gelöscht und ein Modemtausch würde etwa 100 Euro kosten.

Der Service Mitarbeiter gab mir den Tipp, dass auf der beiligenden CD die Einstellungen vorhanden sind. Leider habe ich nur das ROM-File für die Prestige 660er Serie auf dieser CD gefunden.

Was kann ich tun?
Ist es möglich, das Modem über Telnet manuell ínode-tauglich zu machen?
mit welchen einstellungen?

kann ich das Romfile für die das 660R auf mein 645R aufspielen?

hat jemand ein funktionierendes Rom-File?

bitte um Hilfe.
danpak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon z21 » Mi 07 Feb, 2007 23:02

NEIN du darfst NIEMALs ein falsches rom auf ein falsches model spielen..das würde das ende für den Router bedeuten!

Das teil wird doch sicher ein web menü haben wo du alle einstellungen vornehmen kannst? http://ipdesrouters
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon danpak » Mi 07 Feb, 2007 23:37

nun ja - ich kann per telnet auf die konfiguration des modems zugreifen.

aber ich brauche leider trotzdem die inode-konfigurationen für das 645R...

soweit ich das modem bis jetzt verstanden habe, braucht es einmal verbindung zur inode-gegenstelle, um mir überhaut eine ip zuzuweisen...(unabhängig von der vpn verbindung)
danpak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 08 Feb, 2007 06:26

die findest du mit screenshots in der installationsanleitung fuers usb-modem ;)
http://www6.inode.at/support/pdf/Instal ... 0WinXP.pdf

in aller kuerze: rfc-1483 bridge, llc, vpi = 8, vci =35. dhcp-server deaktivieren, wenn dort nicht ohnehin "N/A" steht. es kann sein, dass du noch irgendwo "bridge" auswaehlen musst (ich hab zwar schon viele zyxel modems konfiguriert aber noch kein p645r.) ein manual findest du unter ftp://ftp.zyxeltech.de
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon danpak » Fr 09 Feb, 2007 10:26

Hallo;
Hab versucht das Modem mit diesen Einstellungen zu konfigurieren - hat gleich beim 1. Mal funktioniert!

Vielen Dank!!!
danpak
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL