Router/Internet bleibt immer wieder stehen!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon pvctechniker » Fr 05 Jan, 2007 22:25

Also wenn ich im Inode Shop xDSL medium auswähle, steht nix von bis zu !

AGBs 1.4 : Die Angebotenen Dienste und deren genaue Merkmale sind der jeweiligen Leistungsbeschreibung auf der Homepage von UPC Austria in der jeweils aktuellen Fassung (www.inode.at) zu entnehmen. Die AGB bilden mit den maßgeblichen Leistungsbeschreibungen und den Entgeltbestimmungen einen integrierenden Bestandteil jedes Vertragsverhältnisses, das mit UPC Austria geschlossen wird.
pvctechniker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Inntranetz » Fr 05 Jan, 2007 22:26

aber sollte vorher nicht geprüft werden, ehe man das dsl-paket aufstockt und damit die leitung zum absturz bringt? ich meine - ich muss jetzt wieder dort nachfragen, evtl. telefonieren, was wieder geld kostet, usw. das muss man doch irgendwo sehen, dass die verbindung hängt, oder?
Inntranetz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pvctechniker » Fr 05 Jan, 2007 22:38

die wollen nur eins, schnell und viel Geld verdienen... alles andere ist denen egal !
wurscht obs funktioniert oder nicht ...
pvctechniker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Fr 05 Jan, 2007 23:58

pvctechniker hat geschrieben:Also wenn ich im Inode Shop xDSL medium auswähle, steht nix von bis zu !

AGBs 1.4 : Die Angebotenen Dienste und deren genaue Merkmale sind der jeweiligen Leistungsbeschreibung auf der Homepage von UPC Austria in der jeweils aktuellen Fassung (www.inode.at) zu entnehmen. Die AGB bilden mit den maßgeblichen Leistungsbeschreibungen und den Entgeltbestimmungen einen integrierenden Bestandteil jedes Vertragsverhältnisses, das mit UPC Austria geschlossen wird.

Dann lies dir nochmal genau das in den AGB erwähnte Dokument "Leistungsbeschreibungen" durch.
Darin steht ganz klar schwarz auf weiss: Im Einzelfall kann die definierte Bandbreite aus technischen GrĂĽnden nicht erreicht werden.
Man sollte schon wissen, was man unterschreibt - von betrug sind wir hier weit entfernt

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Abath » Sa 06 Jan, 2007 01:13

Ok das is schon richtig das in den AGB's das drinnen steht nur man kann gegen dieses Problem nicht wirklich was machen UPC/Chello/Inode ka ob UTA auch dazugehört hängen zusammen und was is die alternative AON is auch nicht besser vlt. von der stabilität der Leitungen vlt das weiß ich nicht aber die Transfervolumen sind ein bisschen mikrig.

@Jutta, weil du sagtest das es an der Software und Hardwae liegen kann , das ist schon richtig nur ich kann mir doch erwarten wenn der mir am Telefon sagt das er die Leitung durchgemessen hat und das es an der Leitung nicht liegt, und dann noch ein Mitarbeiter da war der meinte alle Kabeln sind ok bis auf das eine und ich das dann austausche kann es nur noch am Modem liegen wenn man nach dem ausschluss verfahren geht, nur das tauscht ja inode nur im extremsten fall aus wenn es wahrscheinlich gar nix mehr anzeigt!

Naja so schei**e is es eh erst seitdem sie sich mit UPC "zusammengeschlossen" haben aber was will man machen ;)

MFG
Abath
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Jan, 2007 02:09

schon richtig das in den AGB's das drinnen steht nur man kann gegen dieses Problem nicht wirklich was machen UPC/Chello/Inode ka ob UTA auch dazugehört hängen zusammen und was is die alternative AON is auch nicht besser vlt. von der stabilität der Leitungen vlt das weiß ich nicht aber die Transfervolumen sind ein bisschen mikrig

Es kochen alle nur mit Wasser.... und ĂĽbertragen mit Kupfer.
Kein Mensch weiss in welchem Zustand deine Leitungen sind.

Man kann sich allerdings fast immer auf alternativen einigen - zB kostenlos ein Downgrade auf ein Produkt mit weniger BB. oder das Produkt beibehalten um das Transfervolumen nutzen zu können, und halt akzeptieren das die Sache etwas langsamer, dafür stabil läuft...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 06 Jan, 2007 08:52

pvctechniker hat geschrieben:Also wenn ich im Inode Shop xDSL medium auswähle, steht nix von bis zu !

und warum liest du die leistungsbeschreibung nicht, wenn du schon zitierst, dass sie teil des vertragsverhaeltnisses ist?

„Download“ gibt die Bandbreite an, die beim Empfang von Daten zur Verfügung steht. „Upload“
gibt die Bandbreite an, die beim Versand von Daten zur VerfĂĽgung steht.
Im Einzelfall kann die definierte Bandbreite aus technischen GrĂĽnden nicht erreicht werden.

http://www6.inode.at/inode.at/fileadmin ... xDSL_P.pdf
http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... -medium-1/
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Sa 06 Jan, 2007 09:00

Abath hat geschrieben:@Jutta, weil du sagtest das es an der Software und Hardwae liegen kann , das ist schon richtig nur ich kann mir doch erwarten wenn der mir am Telefon sagt das er die Leitung durchgemessen hat und das es an der Leitung nicht liegt, und dann noch ein Mitarbeiter da war der meinte alle Kabeln sind ok bis auf das eine und ich das dann austausche kann es nur noch am Modem liegen wenn man nach dem ausschluss verfahren geht, nur das tauscht ja inode nur im extremsten fall aus wenn es wahrscheinlich gar nix mehr anzeigt!

meine erklaerung oben bezog sich nicht auf dein problem, sondern auf die frage von Inntranetz.

zum modem: nach meiner erfahrung ist ein modem-tausch so ungefaehr das erste, was inode bei einem problem vorschlaegt. weils viel weniger kostet, als einen techniker stunden- oder tagelang fehler suchen zu lassen.

fuer mich bleiben noch neben der kabel und dem modem noch ein paar fehlerquellen uebrig. lies mein posting noch einmal genau und google nach den begriffen, die dir nicht vertraut sind. und ja, fehlersuche kann auch wochen und noch laenger dauern. das hat doch schon jeder erlebt, der mit edv zu tun hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Inntranetz » Mo 08 Jan, 2007 13:00

Inode hat die Bandbreite jetzt etwas heruntergeschraubt, aber das Problem ist immer noch da. Am Wochenende gings, aber seit ein paar Stunden absolut nichts mehr.

Wenn es sich bei dem neuen Modem, was ich bekommen soll, nicht um eines handelt, das für 2048 konzipiert wurde, weiß ich auch nicht mehr. Ist derzeit jedenfalls verdammt ärgerlich, weil ich kein Festnetztelefon hab und auf Internet/Skype angewiesen bin.

@Jutta - dass das Problem just dann auftritt, als die Bandbreite von 1296 auf 2048 vervielfacht wurde, halte ich schon fĂĽr einen merkwĂĽrdigen Zufall.
Inntranetz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » Mo 08 Jan, 2007 13:27

na dann lass halt wieder zurĂĽckstellen.

als inode vor einem jahr meine absolut stabile leitung durch ein upgrade erhöht hat wars eine katastrophe schlechthin.

ein wechsel auf das nächstniedgrigere produkt (das nach dem upgrade meinem alten entsprache, aber 10e weniger kostet - dafür hab ich das flat addon dazugenommen) war kein problem.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 08 Jan, 2007 13:31

> Wenn es sich bei dem neuen Modem, was ich bekommen soll, nicht um eines handelt, das fĂĽr 2048 konzipiert wurde, weiĂź ich auch nicht mehr.

alle dzt im handel befindlichen adsl modems sind fuer weit mehr als 2mbit konzipiert.

> dass das Problem just dann auftritt, als die Bandbreite von 1296 auf 2048 vervielfacht wurde, halte ich schon fĂĽr einen merkwĂĽrdigen Zufall.

das halte ich fuer gar keinen zufalll. dass bandbreitenerhoehungen sich auf die leitungsstabilitaet negativ auswirken, kommt pausenlos vor. frag halt, ob sie dir die bandbreite wieder runterstellen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Mo 08 Jan, 2007 14:05

Inntranetz hat geschrieben:aber sollte vorher nicht geprĂĽft werden, ehe man das dsl-paket aufstockt und damit die leitung zum absturz bringt? i

das ist technisch kaum moeglich, bzw so aufwendig, dass es sich bei normalen adsl-anschluessen nicht auszahlt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Inntranetz » Mi 10 Jan, 2007 12:56

Die Bandbreite ist jetzt wieder auf die alte Rate herabgeschraubt,d.h. es geht...aber nur wenn ich täglich den Router vom Netz nehme, sonst loggt er sich nicht ein...

Naja,besser als nichts.
Inntranetz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Inntranetz » Fr 02 Feb, 2007 23:26

Never ending story...

neues modem, altes Problem...

anruf beim support, problem in der leitung...ok, warte brav am telefon, dann heißt es, es wurde konfiguriert...sollte funktionieren, schönes wochenende...

1h später hauts mich wieder raus.

2. anruf - störung wird "offen" gemacht, techniker melden sich bei mir....

nichts passiert, den ganzen abend geht internet nicht.

================================

Fazit nach knapp 4 Monaten Dauerstress - ich steig wohl auf das 5€ teurere Telekompaket um (4gb , keine flat für 40€)... in der Hoffnung, dass die sich besser um ihre Kunden bemühen.

Der stets nervende Inntranetz.
Inntranetz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL