Probleme mit ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit ADSL

Beitragvon mike84 » Mo 29 Jan, 2007 17:02

Hallo

Ich habe (wie anscheinend auch schon viele Forumuser vor mir) das Problem mit ZyXEL und vielen Verbindungen (emule). Es kommt zu vermehrten "Call Terminated" in der Log. Ich hab mir einen Linksys Router ausgeborgt - mit dem gings problemlos ĂĽber Stunden hinweg - ich hab mom nen Prestige 304.

Nun möchte ich mir eine neuen Router kaufen. Kann mir jemand was zum Prestige 334/335 oder ZyWALL 5 sagen? Vertragen die auch so viele Verbindunegn wie der Linksys (war ein WLAN Router der GL Serie)? Dürfte das Problem damit gelöst sein?

Danke im Voraus
mfg
mike84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mike84 » Mo 29 Jan, 2007 18:22

Achja. Das kommt als Fehler wenn die Verbindung abbricht:
"Call drop because echo reply not received in time"
Das steht in der Errorlog. Der Inhalt is mir klar - aber kann damit wer was anfangen?
mike84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 30 Jan, 2007 13:21

ich denke schon: der router und der einwahl-server tauschen regelmaessig kurze datenpakete aus, um zu wissen, dass der andere noch "da" ist. wenn der upoad (oder der download, aber meistens passiert es beim upload) so vollgestopft ist, dass diese nachrichten nicht mehr durchkommen, glaubt einer von beiden partner, dass der andere nicht mehr erreichbar ist und bricht die verbindung ab.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL