PPTP für Speedtouch 570?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

PPTP für Speedtouch 570?

Beitragvon lazoli » Mo 25 Dez, 2006 09:57

Schönen guten Morgen!

Ich wollte wissen, ob es eine PPTP Template für Speedtouch 570 irgendwo zum downloaden vorhanden ist. INode braucht eine PPTP Verbindung und ich habe aber nur PPPoA, PPPoE und Bridged Ethernet. Habe alle schon getestet. Bei PPPoA steht verbunden, aber STATE ist down, deshalb auch keine Connection.

Eine Lösung habe ich schon, aber leider keine gute. Ich habe Speedtouch 570 normal mit der CD installiert (Verbindungstyp: Dialup) und einen Netgear WPN824 mit PPTP Verbindung konfiguriert. Aber nach bestimmter Zeit bekommt mein Netgear Router eine falsche IP Adresse (10.0.0.1). Dann muss ich im Netgear Konfigurator unter Routerstatus meine Internet disconnecten und dann wieder connecten, bis ich die richtige IP vom ISP bekomme. Habe das Problem seit 2 Monaten und das ist echt nervig, wenn man immer wieder disconnecten und dann wieder connecten müssen. Ich brauche eure Hilfe.

Danke im Voraus und wünsche euch allen ein gutes neues Jahr
lazoli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 25 Dez, 2006 12:17

ähm, das 570 mit Cd installiert ist meins wissens nach ein Router, oder nicht?? was du unter PPTP suchst müsste tatsächlich unter PPPoA zu finden sein.

ist das ein entbündelter oder ein TA-Reseller Anschluss??
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lazoli » Mo 25 Dez, 2006 12:36

Speedtouch 570 ist ein Wireless ADSL Gateways v4.2 und ich hab adslPrivat vom Inode, das bedeutet TA-Reseller Anschluss

Ich habe daheim mehr als 4 PCs, die gleichzeitig ins Internet gehen sollen. Früher bei TA hatte ich nur diesen ST570 gehabt, seitdem ich bei Inode bin kann ich ST570 nicht so einrichten, dass mir gleichzeitig ins internet gehen, deshalb hab ich mir Netgear WPN824 zugelegt und das mit PPTP eingerichtet, leider funzt dies nicht ganz...

PPPoA hab ich als Template, hab auch eingestellt gehabt, wie schon gesagt, STATE ist down. Was muss ich den bei VPI/VCI nehmen (ich hab mit 0.100 versucht)

danke im voraus
lazoli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 25 Dez, 2006 13:28

VP/VC sollte bei TA Adsl genause wie Inode Reseller sein, nämlich 8.48 - eventuell wenn das MU Profil eingerichtet ist, alternativ 8.64
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lazoli » Mo 25 Dez, 2006 15:42

Super wicked_one, vielen vielen dank, die VPI/VCI hatte ich falsch gewählt gehabt, jetzt hat es endlich nach 2 monaten geklappt...

Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr
Viele Grüsse
lazoli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 25 Dez, 2006 15:58

und wieder einer armem geplagten Seele geholfen *aufdieschulterklopf* *Kerbemach* :D

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL