ST546 - Internet LED leuchtet nicht, obwohl verbunden. Why?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ST546 - Internet LED leuchtet nicht, obwohl verbunden. Why?

Beitragvon jgreil » Sa 16 Dez, 2006 15:07

Hallo,

wie in der Überschrift schon beschrieben leuchtet bei meinem nagelneuen SpeedTouch 546 v6 nie die Internet LED, obwohl ich mich eingewählt habe und ins Internet komme. Egal ob ich das Modem direkt am PC hängen habe, oder an meinem WRT54GS Router.

Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber mich wĂĽrde interessieren, warum das so ist.

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Sa 16 Dez, 2006 15:22

Hi!

Das Internet Led leuchtet nur wenn sich das Modem ins Internet einwählt und verbunden ist. Soll heißen: Wenn du es am PC anschließt verbindet dich ja der PC. Wenn du es an den Router hängst, dann verbindet dich der Router.

Wenn du möchtest das es leuchtet muss sich das Modem selbst einwählen und deine Logindaten wissen. Dazu müsstest du es als Router konfigurieren und deine Logindaten eingeben. Such einfach mal nach Multiuser da finden sich genügend Themen.

Den Router kannst du dann weiter als Switch verwenden (Netzwerkkabel zum Internetport des Routers fällt dann weg).

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben...
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jgreil » Sa 16 Dez, 2006 18:49

Danke fĂĽr die Infos.

Werde jedoch das Modem weiterhin das Modem im Bridge Mode lassen, da ich ja mit meinem WRT54GS mit DD-WRT schon einen super Router habe und diesen auch weiterhin als Router verwenden will.
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL