Ständiger Verbindungsabbruch bei xDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon rsc » Mi 20 Jul, 2005 13:31

jutta hat geschrieben:die routineantworten erledigt inzwischen eh schon mein papagei ;)

wie heißt denn dein papagei? ghosttyper? :)
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 20 Jul, 2005 13:34

laura, wie jeder anstaendige papagei :angelgrin:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon LakeBodom » Do 14 Dez, 2006 21:15

Grüß euch!

Hab jetzt auch das Problem, dass alle paar Minuten die Verbindung zusammenbricht! Hab raspppoe schon ausprobiert! Nur is das Problem damit auch nicht behoben worden! Jetzt passierts auch gerade wieder, der obere kleine Monitor in der Taskleiste bleibt schwarz und die Verbindung trennt sich automatisch! Mein PC is daweil noch ein recht alter (300 Mhz, 256MB RAM) - aber ich glaub nicht, dass der Schuld sein kann oder? Hab ihn vor 20 Minuten neu formatiert! Also Viren etc. kommen nicht in Frage!

Was kann jetzt noch schuld sein? Modem defekt? Find die Vorstellung grauenhaft, dass ein kaputtes Modem ausgeliefert wird!

Hoffe, ihr könnts mir helfen! Tia

Lg Claus
LakeBodom
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 14 Dez, 2006 21:27

jetzt einmal langsam:

welches modem, welcher anschluss? (provider, produkt)

seit wann hast du anschluss und modem und seit wann tritt das problem mit den verbindungsabbruechen auf?

wie waehlst du ein?

welches betriebssystem?

welche programme laufen auf dem rechner?

wie sehen die leds des modems dabei aus?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon LakeBodom » Fr 15 Dez, 2006 06:17

Ok :)

Inode xDSL large 6144/768.
ZyXel 600.

Anschluss is vor 2 Wochen gemacht worden. Am 19.12. sollt ein Techniker von inode kommen sich die Telefondose anschauen. Weshalb er das macht, weiss ich leider nicht! :)

Das Problem tritt von Anfang an auf. Hab mich mit dem "normalen" VPN-Anmeldefenster eingewählt, später dann mit der raspppoe-Methode.

Betriebssystem ist Win2k. Programme: Winzip (Rechner is neu formatiert).

Power, Ethernet, DSL, Internet leuchten grün. Bin mir jetzt nicht sicher, ob Ethernet oder DSL-Led blinkt (bin leider nicht zuhause :/)
-------------------------
Vielleicht kann man jetzt was damit anfangen :)
LakeBodom
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL