Keine Internetverbindung mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Keine Internetverbindung mehr

Beitragvon Azr@el » Fr 01 Dez, 2006 08:34

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem:
Im Zuge meines Wohnzimmer-Umbaus musste ich die Stromversorgung von Modem und Router für einen Tag trennen. Mein PC wurde in einen anderen Raum verfrachtet, da ich ihn ja doch benötige.
Gestern hab ich nun Modem und Router wieder mit Strom versorgt. PC angeschlossen. Hochgefahren.
Und dann das böse Erwachen. Keine Internetverbindung.

Das Problem bestand schon einmal, als ich den Strom trennte. Danach dauerte es ca. 1h bis eine Internetverbindung möglich war. Damals lag es scheinbar an den DNS-Servern, denn nachdem ich diese im Router eingetragen hatte, funktionierte die Verbindung nach Abschalten des Modems auch wieder.
Gestern hab ich dann mit Hilfe eines Bekannten die aktuellen DNS Server herausgesucht und eingetragen. Allerdings half das auch nix.
Nachdem ich von 17:00 - ~20:00 herumprobiert hatte und noch immer keine Verbindung hatte, hab ichs aufgegeben.

Vl. kann mir hier jemand helfen.

Zur Info:
Modem: Zyxel Prestige 600
Router: Siemens Gigaset
Produkt: inode home medium

Am Modem blinkt irgendwie das LAN/100M Lämpchen im 1/2sec. Takt
Die ACT/PPP LED flackert immer wieder fĂĽr 1-2sec. auf und verlischt, und das durchgehend.
Azr@el
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 01 Dez, 2006 08:37

welches p600? (ich frage vor allem wegen der leds)
hat es ein dsl-led? was macht dieses?

und welcher siemens gigaset router? wie konfiguriert?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Azr@el » Fr 01 Dez, 2006 09:11

P600 ADSL 2+ oder so steht auf der Unterseite
Ja, hat ein dsl-led und das leuchtet durchgehend.

Siemens Gigaset dsl/cable S30853-S1003-R107

Konfiguriert mit PPPoE, inode Kundendaten eingetragen, MTU max, Maximum Idle Time 0, keep connection alive: always

DNS-Server sind 2 eingetragen, aber keine Ahnung, ob das die richtigen sind.
195.34.133.21
195.34.133.22 (wenn ich mich richtig besinne)
Azr@el
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 01 Dez, 2006 09:41

> Ja, hat ein dsl-led und das leuchtet durchgehend.

also wird das modem sync.

ich nehme an, dass du modem und router gestern schon ein paarmal rebootet hast. daran sollte es also nicht scheitern.

1. welche fehlermeldungen bringt dein router oder was zeigt er sonst an?

2. hast du schon probiert, mit dem pc selbst einzuwaehlen? (firewall einschalten nicht vergessen, wenns ein windows-pc ist).

die dns-server sollten funktionieren.

//ps: deine kundennummer waere nicht schlecht. vielleicht findet ein inode-mitarbeiter einen grund, warums nicht geht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Azr@el » Fr 01 Dez, 2006 09:59

1. Router bringt im Status-Fenster nur Internet-Connection: Disconnected, wenn ich darunter auf den Button "Connect" klicke ändert sich nichts.

Kann auch ganz normal auf den Router connecten vom PC aus, aber danach ist Sense.

2. Hab ich noch nicht versucht, da durch meinen "Umbau" meine inode-Unterlagen irgendwo ganz unten sind ;) Wer denkt schon dran, dass ich die just jetzt brauche, ausser Murphy ;)
Wollte mal die Fehlerquelle einschränken, bevor ich alles quasi resette und die Unterlagen rauskrame.

Hab auch schon den Thread zum Zyxel-Modem gelesen und gedacht, dass ich evtl. das Modem ĂĽber die portal.inode.at neu konfigurieren lassen muss, aber wenns DSL leuchtet und das Mode synced sollte das ja eigentlich alles stimmen.

Kundennummer ist: 143384
Azr@el
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Adream » Fr 01 Dez, 2006 13:14

Wahrscheinlich ist dein Port eingeschlafen
hab ich diese woche auch schon gehabt
es kann keine verbindung mehr aufgebaut werden. provider anrufen und Port Reset machen lassen. Danach läuft es sicher wieder
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL