xDSL Verbindungsunterbrechung nach 1 Stunde

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL Verbindungsunterbrechung nach 1 Stunde

Beitragvon duckhunter » Fr 24 Nov, 2006 07:46

Guten Morgen,

ich habe xDSL Privat 6Mbit und seit vorgestern (Mittwoch 22.11) hab ich alle 20min - 60min eine Verbindungsunterbrechung. Das bedeutet, ich verliere komplett die Verbindung zum Internet und muss mich wieder neu einloggen.
Ich habe einen Mehrplatzanschluss, jedoch muss ich mich auf jedem Rechner ganz normal über eine VPN Verbindung einloggen. Wenn es geht würd ich das auch gern behalten. Es ist auch so, dass das Internet dann immer bei allen 3 Rechner, die am Netz hängen ausfällt und ich somit einen Fehler von meinem Rechner ausschließen kann.
Weiters besitze ich das Zyxel 660 Prestige Series (ich weiĂź nicht genau ob 660 oder 600 - kann das jetzt nicht nach sehen, da ich nicht zu Hause bin).
Die Bandbreitenumstellung hatte ich schon gleich am 1. bzw. 2. November und ich hatte keine Probleme bis zum Mittwoch. Weiß jemand woran das liegen könnte oder soll ich Inode anrufen, bzw. eine E-Mail schreiben?
Was ist eigentlich besser: Anrufen oder Mail

Achja der Standort der Verbindung ist in Klagenfurt.

mfg aus Klagenfurt
duckhunter
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 24 Nov, 2006 08:37

es waere noch interessant, was die leds deines modems anzeigen (vor allem das dsl-led).

ansonsten: kundennummer posten oder dich per telefon/e-mail an den support wenden.

e-mail hat den vorteil, dass du genauer schildern kannst, was los ist und das mail dann schreiben kannst, wann *du* zeit hast. telefon bedeutet bindung an oeffnungszeiten und warteschleife, aber hat den vorteil, dass rueckfragen sich schneller erledigen lassen (allerdings nur, wenn du bei dem betreffenden anschluss, also zu hause, bist)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon duckhunter » Fr 24 Nov, 2006 08:55

Als ich das beobachte habe, leuchtet die DSL LED bei Verbindungsausfall durchgehend (und nicht blinkt).
Ich glaube, dass die LED einmal auch ganz weg war, kann ich jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich komme erst so um 15:00 uhr heim, da werd ich dann weiter sehen.

danke auf jeden fall :)
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL