Inode VoIP - MÄCHTIGE Probleme!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode VoIP - MÄCHTIGE Probleme!!

Beitragvon KingNothing » Mo 20 Nov, 2006 17:16

Ich habe seit Anfang Nobember XDSL Privat medium von Inode. Seit dem 1. Tag gab es nur Probleme.

Die FritzBox schreibt dazu Meldungen wie PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, DSL-Fehler usw.

Inode lässt mich (nach EWIGER Warteschleife) im dunkeln stehn und kam bis jetzt nur mit Tips wie: Telefonkabel austauschen, FritzBox neu starten.

Dieses Problem mit der Internetverbindung bzw. VoIP tritt alle 30 min. bis 4 Stunden auf und lässt sich nur durch rebooten der Box beheben...nur ist das unzumutbar vor allem wenn das Telefon dadurch nicht funzt...von Downloads die abbrechen ganz zu schweigen...

ich flehe um schnelle hilfe

Kundennr: 211406

BITTE!!!

Lg

KN
KingNothing
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon KingNothing » Mo 20 Nov, 2006 21:59

Wäre BITTE irgendjemand so freundlich mir zu helfen?

ich weiß keinen Ausweg mehr...und Inode ruft mich zurück sagen sie seit 2 tagen
KingNothing
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon matrox » Mo 20 Nov, 2006 22:14

vielleicht ist die leitung zu schlecht.

bei einer bekannten (bestellt war voip+xdsl) musste das alles schlussendlich rückabgewickelt werden (rückkehr zu telekom), weil die leitung zu schlecht war.

es könnte natürlich auch ganz was anderes sein...

good luck :diabolic:
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 21 Nov, 2006 06:34

funktioniert die fb, wenn nur das telefon dranhaengt und der pc abgeschaltet ist? falls ja, wuerde ich den pc auf viren und trojaner untersuchen und ev die downloads begrenzen.

kurze disconnects kenne ich auch, aber nach meiner erfahrung verbindet sie dann sofort wieder. das ist zwar laestig, aber kein grund zum heulen.

wenn alles nicht hilft: eingeschriebener brief mit fristsetzung (zb 14 tage) und kuendigung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Adream » Di 21 Nov, 2006 06:35

Wenn die Leitung wirklich zu schlecht ist. Ist die Fritzbox natürlich kein guter Partner.
Ihr modemteilt taugt nicht viel ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon KingNothing » Di 21 Nov, 2006 08:39

Danke erstmal für die Tips...und ich werde das natürlich in Betracht ziehen...

Ist das der einzige mögliche Grund oder könnte es auch an irgendwelchen Einstellungen liegen oder daran, dass an meiner FB ein SMC router hängt...ich hab sicher nicht das optimalste Netz bei mir, aber mit ADSL von UTA hatte ich von der Verbindung her nie Probleme(da hatte ich andere Probleme...extremer Overtraffic)...vielleicht ist es ja irgendwas anderes...hoffe auf mögliche Antworten...
KingNothing
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Di 21 Nov, 2006 08:57

Hallo!
Wie´s aussieht gibts hier ein Leitungsproblem.
Liegt aber schon bei der Technik.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon jutta » Di 21 Nov, 2006 08:58

> könnte es auch an irgendwelchen Einstellungen liegen oder daran, dass an meiner FB ein SMC router hängt...

das kann deine internetverbindung beeinflussen, sollte aber keinen einfluss aufs telefon haben (das geht naemlich nicht ueber pppoe). frage: wie verwendest du den smc-router, als router oder als access-point? lass in probehalber einmal weg, wenn du irgendwie darauf verzichten kannst oder verwende ihn nur als ap, sodass er nicht einwaehlt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon KingNothing » Di 21 Nov, 2006 10:04

jutta hat geschrieben:> könnte es auch an irgendwelchen Einstellungen liegen oder daran, dass an meiner FB ein SMC router hängt...

das kann deine internetverbindung beeinflussen, sollte aber keinen einfluss aufs telefon haben (das geht naemlich nicht ueber pppoe). frage: wie verwendest du den smc-router, als router oder als access-point? lass in probehalber einmal weg, wenn du irgendwie darauf verzichten kannst oder verwende ihn nur als ap, sodass er nicht einwaehlt.

Router wird nur als ap verwendet...was ich nicht verstehe ist, dass er bei einer schlechten Leitung in unregelmäigen Abständen die Verbindung verliert und das ist dann meistens ein PPPoE-Fehler...ich bin kein Experte, daher vielleicht die dummen vermutungen ;)

Nur wegen der schlechten Leitung...bei einem anruf bei der inode hotline sagten sie mir ich habe eine miese Leitung...dann wieder, dass alles hervorragend wäre...
KingNothing
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 21 Nov, 2006 10:51

> was ich nicht verstehe ist, dass er bei einer schlechten Leitung in unregelmäigen Abständen die Verbindung verliert und das ist dann meistens ein PPPoE-Fehler..

pppoe-server und pppoe-client (= deine fritzbox) tauschen alle paar sekunden kurze nachrichten aus, um sicher zu sein, dass der andere noch da ist. wenn darauf mehrmals hintereinander keine antwort kommt, wird die verbindung getrennt. das schreibt die fb dann auch ins logfile.

> da hatte ich andere Probleme...extremer Overtraffic)

jetzt auch? neben leitungsproblemen kann auch viel upload dazu fuehren, dass die pppoe-session getrennt wird (obwohl die fritzbox da im vergleich zu anderen modems eh recht unempfindlich ist). probier einmal, ob es hilft, die fb sozusagen "auf minimallast" laufen zu lassen, ums leitungsproblem kuemmert sich inode ohnehin schon.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon KingNothing » Di 21 Nov, 2006 11:00

jetzt hab ich keinen overtraffic...das war nur bei uta...und dadurch dass sie sich nicht wirklich um eine schnelle lösung gekümmert haben, hab ich mich entschlossen den provider zu wechseln...
KingNothing
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL