AON Power User?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Power User?

Beitragvon Slipknot » Do 16 Nov, 2006 22:54

Hallo

Wieviel wĂĽrde der Umstieg kosten?
Ist man dann immer noch so unbegrenzt mit dem Volumen wie beim Fair-Use Angebot?

Jemand schon Erfahrung mit dem Angebot?

aonSpeed Flat meinte ich natĂĽrlich ^^

#
unbeschränktes Datenguthaben
#
Bandbreite: bis zu 3072 kbit/s Downstream, bis zu max. 384 kbit/s Upstream
#
5 Mail-Boxen mit 25 E-Mail Adressen
#
20 MB Webspace
#
Webmail - zum Abrufen Ihrer Mailbox von unterwegs
#
Online-Statistik - Kontrolle Ihres Datenguthabens
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: AON Power User?

Beitragvon Peter12 » Fr 17 Nov, 2006 01:31

Slipknot hat geschrieben:Wieviel wĂĽrde der Umstieg kosten?

Lt. "Fragen & Antworten" auf der aon-Homepage gilt:
Der Produktwechsel auf ein aonSpeed Produkt mit höherem Datenguthaben ist kostenlos. Wollen Sie auf ein Produkt mit geringerem Datenguthaben innerhalb von aonSpeed wechseln, fällt ein einmaliges Umstiegsentgelt von € 29 an.

Umstellung
Wenn Ihre Bestellung bis zum 25. eines Monats erfolgt, wird die Änderung des Internetzugangs zum Ersten des Folgemonats wirksam. Bei Bestellungen nach dem 25. eines Monats tritt die Änderung zum Ersten des übernächsten Monats in Kraft. Die Umstellung der Bandbreite erfolgt aus technischen Gründen sofort.

Alle weiteren Tarife findest du in den Entgeltbestimmungen von AON (fĂĽr Speed Flat siehe deren Punkt 4).

Slipknot hat geschrieben: Ist man dann immer noch so unbegrenzt mit dem Volumen wie beim Fair-Use Angebot?

Man ist sogar "noch unbegrenzter". ;) Nach dem derzeitigen Stand der Dinge und nach allen bisherigen Informationen gibt es kein Limit beim Volumen. Wurde hier im Forum schon an diversen Stellen diskutiert, z.B. hier: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=36279

Slipknot hat geschrieben:Jemand schon Erfahrung mit dem Angebot?

Soweit man halt Erfahrungen bei einem Produkt haben kann, das erst einen halben Monat am Markt ist. ;) Meine sind bisher nur gute: Einfache Installation, schnelle Verbindung (jedenfalls für meine Bedürfnisse ausreichend), keine Ausfälle, guter Kundendienst (fast so gut wie meiner jetzt hier :D ).
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slipknot » Fr 17 Nov, 2006 02:07

Thx dass du fĂĽr mich derart recherchiert hast. Hatte selbst keine Zeit, war gerade dabei meinen PC aufzusetzen (und bin es immer noch :( )

Na dann werde ich mal umsteigen :) (Falls ich auf die schnelle den Umstiegslink finde, zumindest gab es mal sowas ^^)

€dit: So, umgestiegen und schon 3Mbit, n1 :) Und sauge mit 320kbyte :)
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Fr 17 Nov, 2006 02:42

Slipknot hat geschrieben:Thx dass du fĂĽr mich derart recherchiert hast.

Irgendwer hat mal geschrieben, er komme mit der aon-Homepage nicht zurecht, weil sie so verschachtelt aufgebaut ist. Mir geht es ganz ähnlich. Vor allem die Information über den Umstieg habe ich erst nach mehreren Anläufen gefunden. ;)

Slipknot hat geschrieben:Na dann werde ich mal umsteigen :) (Falls ich auf die schnelle den Umstiegslink finde, zumindest gab es mal sowas ^^)

Ja, es gibt diesen Link, aber er scheint für jeden Kunden schon "maßgeschneidert" zu sein (bei mir ist nämlich zutreffend eingetragen, dass ich schon aonSpeed Flat habe). Deshalb schreibe ich nicht den Link her, sondern den Weg, wie du hinkommst:

www.aon.at --> Produkte --> Internet --> Breitband-ADSL --> aon Speed Power User -->
dann rechts fast ganz hinunter bis zu "Produkt wechseln fĂĽr bestehende Kunden" -->
dann wieder rechts unten (bei "Online Wechsel") Klick auf "aonFlash" oder "aonSpeed" (ist eben kundenabhängig) -->
dort öffnet sich dann endlich das Formular "aonSpeed Umstieg". 8!

PS:
Der verschachtelte Aufbau der Homepage ist die größte Schwachstelle, die ich bisher bei aon entdecken konnte. :D
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Fr 17 Nov, 2006 02:46

Slipknot hat geschrieben:€dit: So, umgestiegen [...]

Ach so. Dann hätte ich mir den Hinweis, wie man zum Umstieg findet, sparen können. Aber vielleicht ist es ja für andere nützlich. ;)
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL