ADSL Problem / MTU Size?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Problem / MTU Size?

Beitragvon matrox » Fr 10 Nov, 2006 17:44

Config

Notebook, WinXP, ADSL etel (PPTP), kein Router

* Einwahl OK
* Skype geht problemlos
* Realvnc OK

Surfen geht nur sehr schlecht, egal ob IE oder FF. Virenscanner + Firewall temporär deaktiviert.

Symptome

Google-Search funktioniert meistens (langsam). Aber der Aufruf von Google-Links fĂĽhrt oftmals ins Nichts. (leeres Browserfenster, keine Fehlermeldung)

ping www.heise.de OK. im Browser fĂĽhrt die Seite ins Nichts.
Windowsupdate tot.

hosts-datei ist leer, bis auf 127.0.0.1

Vor einigen Wochen hab ich Adware Zeugs entfernt, danach schien er wieder problemlos zu funktionieren. Die div. Scanner finden eigentlich nix mehr.

Winsockfix hat nix gebracht. MTU Size mit DrTCPIP auf 1300 runtersetzen hat keine Verbesserung bewirkt.
Ich hab schon mit der Hotline telefoniert, die werden das ev. an die Telekom weiterleiten. AuĂźerdem habe ich gelesen dass die telekom Umstellungen bei Routern vorgenommen hat, die das Fragmentieren angeblich nicht beherrschen (!). Das wĂĽrde ja zur Fehlerbeschr. passen.

Könnte da am Notebook noch was kaputt sein? Ich möchte nur das Gerät als Fehlerquelle ausschließen.

danke fĂĽr tipps
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL