Flat - leichte Verständnisprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Flat - leichte Verständnisprobleme

Beitragvon Clark Kent » Fr 03 Nov, 2006 18:30

Was bedeutet in Österreich bei den ADSL-Zugängen eigentlich Flat? Ich bin zwar kein Neuling und weiß natürlich auch, was das bedeutet. Ich wundere mich doch etwas über die Auslegung dieses Wortes.

Wie ist es z. B. zu verstehen, wenn Inode Flat anbietet, jedoch in den AGB schreibt "Zur Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC Austria das Recht vor, Anwender, die durch ihr Nutzungsverhalten andere Anwender in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen."

Ist das nun Flat oder ist das nun nicht Flat? Wird man jetzt nach z. B. 20 GB Download "eingeschränkt" oder schlimmer oder was verstehen die dann wirklich unter Flat? Könnte somit nicht auch die "Netzintegrität" auch schon bei 5 GB "gefährdet" sein und man mit Kündigung "bedroht" wird? Oder ist Flat nur ein Modewort oder blosses Lockmittel?

Wie ist das bei anderen Anbietern? Bei AON konnte ich diesen Passus z. B. nirgends finden.

Was meinen die hier anwesenden dazu?
Clark Kent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 03 Nov, 2006 18:32

Ich glaube es gibt bereits genügend Beträge darüber in diesem Forum.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Fr 03 Nov, 2006 19:26

Was meinen die hier anwesenden dazu?

dass jemand einen juristen auftreiben sollte, um eine definition des ausdruckes festzulegen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 04 Nov, 2006 17:08

nöö - viele juristen u/o -innen. wenns nicht beim ogh war, ist es hoechstens eine einzelmeinung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Sa 04 Nov, 2006 17:37

da reicht doch ein jurist, der den weg nach oben beschreitet (bestreitet?), oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon -slcp- dark » Sa 04 Nov, 2006 17:51

Da wäre ein Sammel-Thread übersichtlicher, bevor da noch hunderte solche Artikel entstehen.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL