XDSL Störungen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

XDSL Störungen?

Beitragvon Yankeee » Di 31 Okt, 2006 20:22

Seit etwa einer Woche haben wir ein Problem mit XDSL von Inode. Der Router ist zwar immer eingewählt aber die Verbindung ist unbrauchbar. Ich muss jede Seite 2mal aufrufen damit sie funktioniert und wenn sie funktioniert dann sehr langsam. So gut wie immer bekomme ich eine Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden" oder "Server wurde nicht gefunden" und wenn ich ein paar mal auf Aktualisieren klicke dann geht es manchmal. Bei meinem E-Mail Prog Thunderbird dasselbe. Wenn ich mehrmals auf Senden klicke gehts vielleicht einmal. So kann man natürlich nicht vernünftig arbeiten. Vor einigen Tagen hab ich bei der Inode Hotline am Band gehört dasses momentan Xdsl Störungen österreichweit gibt, aber das kann doch nicht so lange dauern? Habe bereits eine Supportanfrage an Inode gesendet, aber das dauert ja immer seine Zeit...
Sind momentan noch immer allgemeine Xdsl Störungen vorhanden?
An der Routerkonfiguration sollte es nicht liegen, dieselbe Einstellung hat vorletzte Woche noch perfekt funktioniert.

lg
Yankeee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 10:18

Beitragvon pvctechniker » Di 31 Okt, 2006 20:33

Hab das gleiche Problem. Seit ca. einer Woche komme ich mit meiner 3mbit Leitung auf maximal 130KByte download. Dazu kommt noch das mein Modem Stunden braucht, um zu synchronisieren. Hab schon beim Support angerufen und gemailt, ohne Ergebnis. Mich ärgert das extrem, denn 49 Euro im Monat für nix ist mir zu viel !!
pvctechniker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 03 Aug, 2005 18:27

Beitragvon jutta » Di 31 Okt, 2006 21:23

> Sind momentan noch immer allgemeine Xdsl Störungen vorhanden?

nein. mir ist nur eine einzige allgemeine "xdsl"-stoerung bekannt und die war vor einer woche und hat ca eine halbe stunde gedauert.

aber es waere hilfreich, das problem genauer zu beschreiben.
welches produkt? welcher router? wie waehlst du ein? welches betriebssystem? welche programme laufen auf dem pc? (den pcs?) welche firewall?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Yankeee » Mi 01 Nov, 2006 00:53

Ich habe das standard ZyXel DSL Modem von Inode und einen wireless Router von D-Link. Der Router wählt sich über PPPoE ein (das einzige was funktioniert). Betriebssystem ist Win XP Prof.
Wie gesagt, dieselbe Konfiguration hat bis vor ner Woche noch perfekt funktioniert
Yankeee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 10:18

Beitragvon jutta » Mi 01 Nov, 2006 06:40

> Ich habe das standard ZyXel DSL Modem von Inode

ich kenne 8 verschiedene zyxel dsl modems von inode ... aber wurscht.

was schreibt dein router in die logfiles? was steht in der routingtable und was in der nat-table des routers? was kommt bei traceroute ping.inode.at? und bei ping ping.inode.at?

funktioniert das surfen, wenn du den pc direkt ans modem anschliesst?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pvctechniker » Mi 01 Nov, 2006 12:09

Bei mir sieht es folgendermaßen aus :
Inode xDSL 3072/512
Zyxel Prestige 645
Einwahl PPPoE
Windows XP Prof
Ping inode.at : 30ms 0% Verlust
Download vom Inode FTP : max 130KByte/sec
Surfen funktioniert, erinnert aber an ISDN
Wenn ich das Modem abschalte und dann wieder ein, dauert es ca. 3 -5 Stunden !!!!! bis es sich synchronisiert. Ab und zu ist es synchron, aber trotzdem keine Verbindung möglich.
Das Problem mit dem Synchronisieren habe ich sicher schon ein halbes Jahr, das mit dem Speed seit einer Woche.
Und ich habe es satt, bei der teuren Hotline anzurufen, wenn dort eh keiner im Stande ist zu helfen. Letztes mal wurde mir gesagt, das es an einen Techniker weitergeleitet wird und sich dieser bei mir melden würde. Ist auch schon wieder 3 Wochen her.....Vielleicht ist ja mein Modem defekt, oder die Leitung vom Keller zu mir in die Wohnung?? Aber davon will der Support nichts wissen ...
Kann ja sein das es Zufall ist, aber vor UPC hatte ich keine Probleme und war rundum zufrieden.
pvctechniker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 03 Aug, 2005 18:27

Beitragvon ANOther » Mi 01 Nov, 2006 12:13

lass dir vom support die bandbreite runterschrauben, schaun obs dann besser geht...
und schneller;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Yankeee » Mi 01 Nov, 2006 16:42

ok, das Modem heißt ZyXel P660R-61 (Prestige 660 Series)

tracert ping.inode.at:
Routenverfolgung zu ping.inode.at [195.58.160.103] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 9 ms 9 ms 10 ms 172.25.46.23
3 10 ms 9 ms 9 ms mur2-vl-00-007.marbkai.graz.inode.at [62.99.194.
105]
4 11 ms 11 ms 12 ms vie2-vl-00-990.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.
65]
5 304 ms 396 ms 18 ms viec-gb-05-016.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.
69]
6 11 ms 12 ms 12 ms ping.inode.at [195.58.160.103]

Ablaufverfolgung beendet.


ping ping.inode.at:
Ping ping.inode.at [195.58.160.103] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 195.58.160.103:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),


in den protokollen des routers steht folgendes...
WAN-Typ: PPP over Ethernet (V2.03DE)
Zeit anzeigen Mittwoch November 01, 2006 16:41:15

Mittwoch November 01, 2006 04:00:55 Unrecognized attempt blocked from 71.126.233.187:50330 to 85.125.177.174 TCP:1022
Mittwoch November 01, 2006 04:03:44 Unrecognized attempt blocked from 85.125.32.77:2161 to 85.125.177.174 TCP:445
Mittwoch November 01, 2006 04:03:47 Unrecognized attempt blocked from 85.125.32.77:2161 to 85.125.177.174 TCP:445
Mittwoch November 01, 2006 04:22:26 Unrecognized attempt blocked from 71.126.233.187:50294 to 85.125.177.174 TCP:1022
Mittwoch November 01, 2006 04:22:29 Unrecognized attempt blocked from 71.126.233.187:50294 to 85.125.177.174 TCP:1022
Mittwoch November 01, 2006 04:22:35 Unrecognized attempt blocked from 71.126.233.187:50294 to 85.125.177.174 TCP:1022
Mittwoch November 01, 2006 04:25:43 Unrecognized attempt blocked from 84.186.102.127:62284 to 85.125.177.174 TCP:1022
Mittwoch November 01, 2006 04:25:49 Unrecognized attempt blocked from 84.186.102.127:62284 to 85.125.177.174 TCP:1022
Mittwoch November 01, 2006 04:34:45 Unrecognized attempt blocked from 83.59.127.192:17193 to 85.125.177.174 TCP:1022
Mittwoch November 01, 2006 04:34:48 Unrecognized attempt blocked from 83.59.127.192:17193 to 85.125.177.174 TCP:1022
Yankeee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 10:18


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste