Inode ADSL probleme mit Modem und Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode ADSL probleme mit Modem und Router

Beitragvon djomario » So 29 Okt, 2006 16:24

Hi! Habe folgendes Problem bei einem bekannten:

Habe ein Speedtouch adsl Modem von Inode mit 4 Ethernet Boards um mit mehreren PC's ins Internet gehen zu können! Mein Bekannter möchte aber noch zusätzlich WLAN nutzen! Deshalb hab ich einen Netgear WGR614v6 WLan Router gekauft und diesen ans Modem angeschlossen! So weit so gut!

Danach habe ich den Router eingerichtet (Verbindung pptp, bla bla bla) hat auch noch funktioniert! Unter Status im Router habe ich auch gesehen, dass der Router eine externe IP-Adresse bekommen hat. So, nun aber das Problem:

Sobald ich einen Browser öffne kann ich 2 Internet Seiten ansurfen, danach schaltet das Speedtoch Modem sich aus (Es leuchtet nur noch das 1e Licht Links rot) und restartet sich und danach Hab ich zwar im Router unter Status eine externe IP, kann aber keine Website mehr öffnen! Hab schon zu Inode angerufen und gefragt, ob im Speedtouch Modem irgend eine Sperre gegen den WLan Router integriert ist, dies wurde mir aber gesagt, dass es nicht der Fall ist.

WĂĽrde mich ĂĽber jede Art von Ratschlag freuen!
Danke schon im Voraus!

mfg
djomario
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 29 Okt, 2006 16:34

am besten, was hier schon xmal erklaert wurde: speedtouch also router einrichten, netgear als access-point verwenden. anleitungen hier im howto-bereich oder unter http://www.diskette.at/routerkonfigurationen.htm )
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon djomario » So 29 Okt, 2006 19:27

Hi! Danke für deine schnelle Antwort! Hab das leider im Forum übersehen! Hat perfekt funktioniert! Jetzt läuft der router auch tadellos!

Danke!!!
djomario
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL