Fritzbox Fon WLAN mit xDSL von Inode?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox Fon WLAN mit xDSL von Inode?

Beitragvon dotdoms » So 29 Okt, 2006 12:20

Hallo,

Hab mir vor einiger Zeit das Inode WLAN paket mit 3MBit download und - ich glaub 768kBit upload zugelegt, jedoch hatte ich seitdem Probleme mit dem mitgelieferten Zyxel WLAN Acces Point, da die Sendeleistung nicht ausreichte.

Nun hab ich mir aus DE die Fritzbox Fon WLAN kommen lassen, wobei jedoch der mitgelieferte Telefonanschlußstecker nicht passte (dt. System). Habe diesen nun ersetzt, doch irgendwie baut er bei mir keine internetconnection auf... unter http://fritz.box (also zugriff auf den access point inkl. router u. modem) sagt er immer, es wäre kein ADSL kabel eingesteckt. Nun ist jedoch mein Problem daß ich kein ADSL + Splitter habe, sondern eben XDSL... für etwaige Tips und Anregungen worans liegen könnte, bzw. wie ich das ganze doch noch zum laufen bekommen könnte wäre ich sehr dankbar :)

mfg, dd
dotdoms
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 29 Okt, 2006 12:27

wenn du vorher gelesen / gefragt haettest, haettest dir geld / muehe / umtausch erspart.

fuer xdsl von inode brauchst du die oesterreich-version der fb fon wlan. wenns geht --> umtauschen, wenn das nicht moeglich ist --> in www.ip-phone-forum.de nachlesen, wie man sie fuer annex a patchen kann. (genau lesen, sonst ist sie nachher hin.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dotdoms » So 29 Okt, 2006 13:01

Code: Alles auswählen
wenn du vorher gelesen / gefragt haettest, haettest dir geld / muehe / umtausch erspart.

das ist wohl war, aber daran denkt man immer erst später... ;)

thx fĂĽr den hint :)
dotdoms
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dotdoms » So 29 Okt, 2006 13:39

Hallo,

hab mich da ein wenig eingelesen und es scheint fast so als wäre das 7170 auf Annex A umzustellen mit Problemen behaftet, bzw. relativ schwierig - also mehr know how erforderlich als ich habe.

Nun ist mir eine andere Idee gekommen (da ich ja das von inode mitgelieferte Zyxel noch habe). Wäre es nicht möglich, daß ich das Zyxel Prestige 600 series einfach "nur" als modem verwende und daran irgendwie meine fritzbox dranschließe, die ich dann als router und wlan access point verwende? Würde nämlich auch gern an die fritz box ne externe Festplatte per USB anhängen, die ich dann quasi im ganzen Haus mit unterschiedlichen PCs abrufen kann...

mfg dd :)
dotdoms
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon herrhund » So 29 Okt, 2006 13:41

Jaaaa, da geht (mit den meisten 7170ern)! SO mach ich es auch ;)
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » So 29 Okt, 2006 13:50

es geht auch mit der fb fon wlan - einschraenkung: die hat nur 1 ethernet-interface. wenn du sie ohnehin nur fuer wlan verwenden willst, stoert das aber nicht weiter.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dotdoms » So 29 Okt, 2006 13:59

gibt´s irgendwas, was ich beachten muß? Ich mein ich stell mir das ca. so vor (obwohl noch nie gemacht):

* ins panel von zyxel gehen, irgendwie WLAN dort deaktivieren
* ein Ethernetkabel von einem der vier zyxelports zum fritzbox DSL port
* irgendwie im fritzbox panel einstellen, daß die modemfunktion durhc ein externes gerät übernommen wird..

stimmt´s so ca? ;) :)
dotdoms
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 29 Okt, 2006 14:02

> * ins panel von zyxel gehen, irgendwie WLAN dort deaktivieren

das muss normalerweise der inode-support fuer dich machen. (ausser, du haettest das passwort)

> * ein Ethernetkabel von einem der vier zyxelports zum fritzbox DSL port

nein, zum ethernet-port.

> * irgendwie im fritzbox panel einstellen, daß die modemfunktion durhc ein externes gerät übernommen wird..

ja - gibts eh im menue.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dotdoms » So 29 Okt, 2006 14:15

thx :)
dotdoms
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL