Geschwindigkeitsbeschränkung mit Vood 422 bei Tele2 xDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Geschwindigkeitsbeschränkung mit Vood 422 bei Tele2 xDSL

Beitragvon niikaa » So 22 Okt, 2006 10:24

Liebe xDSL-Spezialisten,

ich bin leider blutiger Anfänger und kämpfe seit meinem Umstieg von ADSL Familiy Complete von UTA auf xDSL Complete 15 GB von Tele2 mit folgendem Problem:

Die DL-Geschindigkeit ist auf (genau) 1280 kBit/s statt 2048 kBit/s begrenzt. Auch im Setup der Complete-Box i3 Vood 422 wird unter Modem-Status 1280 kBit/s angezeigt. Bei mehreren Kontakten mit Tele2 hörte ich immer wieder, dass von deren Seite alles in Ordnung sei. Da ich praktisch neben dem Wählamt wohne, kann dies auch kein Grund für die Begrenzung sein.
Als Hardwarekomponenten habe ich nach dem von Tele2 beigestellten i3 Vood 422 einen WLAN-Router DI-524-UP von DLink im Einsatz. Als Begrenzer habe ich den DLink-Router nicht in Verdacht, weil der interne Netzwerkverkehr mit Fullspeed läuft.

Habt ihr einen Tipp für mich, wo die Begrenzung herkommen könnte?

LG und Thx im voraus
niikaa
niikaa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » So 22 Okt, 2006 10:26

Auch im Setup der Complete-Box i3 Vood 422 wird unter Modem-Status 1280 kBit/s angezeigt.

Dann liegt der Fehler bei Tele2. Screenshot machen und Mail schicken!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wavenetuser » So 22 Okt, 2006 10:26

Diese Begrenzung kommt wohl vom DSLAM (das ist das Gerät im Wählamt).
Du kannst nun entweder Tele2 weiter nerven oder denen eine Kündigung androhen :)
Ich frage mich nur gerade was auf Dauer besser kommt ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon niikaa » Mo 23 Okt, 2006 16:17

Erfolgsmeldung auf Grund der Forumsantworten!

Nach einigen Nerv-Mails an Tele2 bekam ich heute postwendend einen Anruf, dass die Begrenzung bei einer zweiten Kontrolle am Server der Tele2 entdeckt wurde und in den nächsten Tagen korrigiert wird.

Danke für die technische & moralische Unterstützung. :ok:
niikaa
niikaa
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL