Zyxel Prestige 660R (inode xdsl mini) und 2PCs

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel Prestige 660R (inode xdsl mini) und 2PCs

Beitragvon Benedikt » Do 12 Okt, 2006 13:37

Hi Leute,

um Problemen mit meinem Billigrouter aus dem Weg zu gehen, habe ich mal versucht, meine beiden PCs direkt über einen Switch mit dem Zyxel Prestige 660R zu verbinden, und auf beiden PCs eine PPPoE-Verbindung zu öffnen. Siehe da: funktioniert scheinbar.

Spricht gegen die Lösung irgendetwas? Kommt das default-inode-Modem mit mehreren PCs gleichzeitig zurecht?

LG Benedikt
Benedikt
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 12 Okt, 2006 13:39

> Spricht gegen die Lösung irgendetwas?

falls du irgendwann aus der leitung fliegst, kann es ein paar minuten dauern, bis wieder eine einwahl moeglich ist. sonst keine probleme.

> Kommt das default-inode-Modem mit mehreren PCs gleichzeitig zurecht?

ja.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Benedikt » Do 12 Okt, 2006 13:43

jutta hat geschrieben:> Spricht gegen die Lösung irgendetwas?

falls du irgendwann aus der leitung fliegst, kann es ein paar minuten dauern, bis wieder eine einwahl moeglich ist. sonst keine probleme.

Hallo,

danke fĂĽr Deine schnelle Antwort. Bei iNode gibts ja AFAIK keine Zwangstrennung, sprichst du vom Ablauf des IP-Leases oder vgl.? Oder wird man doch irgendwann aus der Leitung geschmissen?

MFG Benedikt
Benedikt
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 12 Okt, 2006 13:48

man wird nicht aktiv aus der leitung geschmissen (ausser bei wartungsarbeiten), aber alles was einwaehlt, kann auch gelegentlich rausfliegen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL