Inode: Web&Phone Paket/ Anschluß? Router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode: Web&Phone Paket/ Anschluß? Router?

Beitragvon berty » Do 05 Okt, 2006 18:53

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Student in Kufstein und habe nun endlich eine Internetanbindung mit Flatrate gefunden. Jetzt kommen natürlich ein paar Fragen auf....ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Ich habe in der Wohnung noch keine Telefondose und habe eigentlich nicht das Geld mir diese für 80 Euro anschließen zu lassen, oder machen die noch mehr wenn sie vorbeikommen?

2. Ich konnte bei dem genannten Paket nirgendwo W-Lan aussuchen, sollte es aber natürlich sein. Wenn ich die Fritz! Fon Box bekommen sollte hat die ja W-Lan, aber was wenn nicht? Bekomme ich dann nur ein Modem?

3. Wenn ich einen Router von i-Node nehme, kann ich den dann auch selbst konfigurieren oder ist der dann Passwort geschützt? Wg. Portfreigabe usw....

4. Muss ich die Kaution auch Zahlen wenn ich von i-Node keinen Router/Modem bekomme? Ich konnte nirgendwo auswählen das ich bereits Hardware habe.

5. Zu VoIp: wenn ich z.B. die ganze Bandbreite zum runterladen verwende und einen Anruf bekomme, kann ich dann trozdem telefonieren? Also regelt der VoIP Router die Bandbreite dann??

Die ganzen Fragen unter dem Hintergrund das ich als Student natürlich nicht viel Geld habe und mich technisch ziemlich gut auskenne. Was möglich ist selbst zu machen würde ich auch gerne selbst machen.

Wenn ich den Router nicht eigenständig konfigurieren kann und die Kaution sparen kann, kaufe ich mir lieber für das Geld eine gebrauchte Fritz! VoIp Fon Box da ich sie dann später auch noch nutzen kann....

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke euch für eure antworten,

Gruß Berty
berty
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 05 Okt, 2006 19:02

wenn du in der suchfunktion web&phone - (alle wörter suchen) eintippst, findest du fast alles.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Fr 06 Okt, 2006 06:14

ad 1) Die TA leitet um diesen Preis die Leitung in die Wohnung uns schließt die Dose an.

da 2)
Die Fritz-Box hat AFIAK kein WLAN. Eigenen WLAN-Router anschließen.

ad 3)
Die Fritz-Box ist an sich frei konfigurierbar. Die Zyxel nicht.

ad 4)
Du bekommst an sich immer ein Modem von Inode=>Kaution

ad 5)
VOIP ist von der Bandbreite und vom Volumen getrennt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Zurück zu ADSL & xDSL