ST 510 und ovislink router MU 9000 vpn

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ST 510 und ovislink router MU 9000 vpn

Beitragvon taschenspieler » Di 22 Aug, 2006 14:54

sehr geehrte wissende!
aufgrund eines umzugs ins grĂĽne musste ich meinen inode xdsl anschluss aufgeben und auf adsl solo umstellen.
recht bald habe ich feststellen mĂĽssen, dass mein ovislink router nicht mehr mit dem von der post zur verfuegung gestellten ST 510 zusammenarbeitet.
nach längerem surfen im forum habe ich auch herausgefunden dass die beiden geräte nicht so richtig zusammenarbeiten.
[b]Meine Frage:[/b]
ist es irgendwie möglich den ovislink router weiterhin zu verwenden(wegen firewall und lan)?
ich verwende ms xp prof
merci
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 22 Aug, 2006 15:05

du koenntest das st510 als router konfigurieren, dem ovislink eine statische wan-ip (10.0.0.xx) geben und am st510 ein portforwarding auf diese ip adresse einrichten.

mich wuerde aber interessieren, inwiefern der ovislink nicht mit dem st510 zusammenarbeitet. bei mir hat er seinerzeit mit pptp tadellos funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon taschenspieler » Di 22 Aug, 2006 16:27

wow, sooooooooo einfach koennte es sein!!!
vielen vielen dank du hast meinen tag gerettet.
falls andere ähnlich dämlich sind wie ich:
st in wan port von ovis link einstecken, pptp im interface einstellen, benutzername und pw einstellen, ready to go.
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon taschenspieler » Mo 02 Okt, 2006 15:54

ok nach 2 monaten hat die dummheit wieder x zugeschlagen:
ich habe mein ovislink mu9000 auf die neueste firmware upgedatet: 0.48 oder so.
update hat funktioniert aber leider kann ich ĂĽber den router nicht mehr ins netz.
folgendendes habe ich eingestellt: verbindungstyp: pptc-dhcp, benutzername und passwort. ich habe noch immer inode adsl und win xp laufen.
habe nichts verändert bis auf das updaten der firmware. hat jemand einen schimmer oder besser jutta kannst du mir freundlicherweise wieder mal helfen??
vielen dank im voraus
lg taschenspieler
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 02 Okt, 2006 19:54

bei adsl brauchst du nicht pptp-dhcp, sondern pptp mit einer fix eingetragenen wan-ip 10.0.0.140, wie es weiter oben schon mal steht. (pptp-dhcp war fuer die alten xdsl@home loesungen noetig).

falls das nicht hilft - hast du die alte firmware noch irgendwo? ein downgrade auf die fruehere version waere wohl das einfachste. falls du sie nicht hast und auch auf der ovislink-hp nicht findest, schreib am besten ein mail an
OvisLink Germany <deutsch @ ovislink.com.tw> oder support @ ovislink.com.tw
jutta
Administrator
Administrator

downgrade

Beitragvon taschenspieler » Di 03 Okt, 2006 08:57

hi jutta
danke fĂĽr deinen tip!!!
habe tatsächlich wieder auf die 0.44 version downgegradet.
habe aber pptp-dhcp eingestellt. gateway auf 10.0.0.138 gestellt. jetzt funzt es wieder.
vielen dank nochmals.
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Steffff » Di 03 Okt, 2006 19:22

da sieht man wieder die oft sinnlos gemachten effekte eines firmware upgrades ;-)
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL