> Das ärgerliche ist zudem, daß der von Inode gelieferte Uralt Modem Schrott ein kleines Vermögen an Energiekosten verursacht.
ich kenn beides - zyxel und fritz!box. als telefondapter ist die fb nicht so schlecht, aber als modem und router ist das zyxel ihr haushoch ueberlegen.
> Die Geräte müssen 24 Stunden am Tag online sein
muss die fb auch.
> und werden dabei so heiß daß man drauf Spiegeleier braten könnte.
kann ich nicht bestaetigen, ausser man stapelt sie.
> Hier verstehe ich Inode wirklich nicht. Kann ja nicht so schwer sein die paar Parameter samt kurzer Anleitung den Kunden bereitzustellen????
anleitung wofuer genau? fuer ein geraet, das inode nicht kennt? ich beschaeftige mich grad mit einigen atas und modems mit integrierterm ata. es ist das reinste vergnuegen, dass jeder hersteller eine voellig andere loesung anbietet
> Vielleicht hats zwischenzeitlich jemand geschafft das Mediatrix Teil zu hacken?
siehe ip-phone-forum.de. allerdings wirst du damit nicht an dein sip-passwort kommen. ausserdem kann man den voip-teil des mediatrix nicht per web-interface konfigurieren. falls du snmp im kleinen finger hast, sag es mir bitte, ich haette gerne einen crash-kurs
bei web&phone mini kriegt man uebrigens die zugangsdaten. es steht dir ja frei, auf das kleine produkt zu wechseln.