xDSL@home small+Telenode mit WLAN fähigem Fritz!Fon Router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

xDSL@home small+Telenode mit WLAN fähigem Fritz!Fon Router?

Beitragvon mmartin2 » Do 28 Sep, 2006 12:59

Hallo!

Nutze xDSL@home small von Inode mit Telenode und ärgere mich dauernd daß ich 3 Router-Kasteln brauche fürs DSL-Modem, WLAN und Telefonieren. :cry:
Es gibt neben dem von Inode neuerdings bereitgestelten 5010-er Fritz Modem auch eins mit WLAN (z.B. FRITZ!Box Fon WLAN 7140)

Ist es möglich dieses im Laden zu kaufen und mit dem Inode-Produkt zum Laufen zu bringen (heißt konkret Internet und Telefonie)?
Wenn ja bitte die Config verraten!!!

Vielen Dank

Martin
mmartin2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Do 28 Sep, 2006 13:13

siehe suchfunktion - da stehts glaub ich schon 30mal drinnen
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mmartin2 » Mo 02 Okt, 2006 13:51

Hallo Tom-Wien!

Wie ich den Einträgen entnommen habe ist es nicht möglich weil Inode in guter alter Post Manier die Kunden dumm sterben läßt und die Zugangsdaten für die SIP-Konfiguration nicht preisgibt.

Das ärgerliche ist zudem, daß der von Inode gelieferte Uralt Modem Schrott ein kleines Vermögen an Energiekosten verursacht. Die Geräte müssen 24 Stunden am Tag online sein und werden dabei so heiß daß man drauf Spiegeleier braten könnte.

Hier verstehe ich Inode wirklich nicht. Kann ja nicht so schwer sein die paar Parameter samt kurzer Anleitung den Kunden bereitzustellen????

Vielleicht hats zwischenzeitlich jemand geschafft das Mediatrix Teil zu hacken?

LG
Martin
mmartin2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 02 Okt, 2006 19:35

> Das ärgerliche ist zudem, daß der von Inode gelieferte Uralt Modem Schrott ein kleines Vermögen an Energiekosten verursacht.

ich kenn beides - zyxel und fritz!box. als telefondapter ist die fb nicht so schlecht, aber als modem und router ist das zyxel ihr haushoch ueberlegen.

> Die Geräte müssen 24 Stunden am Tag online sein

muss die fb auch.

> und werden dabei so heiß daß man drauf Spiegeleier braten könnte.

kann ich nicht bestaetigen, ausser man stapelt sie.

> Hier verstehe ich Inode wirklich nicht. Kann ja nicht so schwer sein die paar Parameter samt kurzer Anleitung den Kunden bereitzustellen????

anleitung wofuer genau? fuer ein geraet, das inode nicht kennt? ich beschaeftige mich grad mit einigen atas und modems mit integrierterm ata. es ist das reinste vergnuegen, dass jeder hersteller eine voellig andere loesung anbietet :twisted:

> Vielleicht hats zwischenzeitlich jemand geschafft das Mediatrix Teil zu hacken?

siehe ip-phone-forum.de. allerdings wirst du damit nicht an dein sip-passwort kommen. ausserdem kann man den voip-teil des mediatrix nicht per web-interface konfigurieren. falls du snmp im kleinen finger hast, sag es mir bitte, ich haette gerne einen crash-kurs :)

bei web&phone mini kriegt man uebrigens die zugangsdaten. es steht dir ja frei, auf das kleine produkt zu wechseln. Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mmartin2 » Di 03 Okt, 2006 08:57

Hallo Jutta!

Stapeln kann man die Inode-Modems sowieso nicht weil sie dann schmelzen würden ;-)
Wenn man sie am Boden angreift werden sie ordentlich warm. Das Mediatrix überhaupt.

Ich werde wohl das Web&Phone mini mit Flat rate nehmen und versuchen das Ding mit der WLAN fähigen FritzBox zum Laufen zu kriegen (Inode hat ja leider nur die Nackt Version der FB im Programm).
Dann hätt ich statt 3 Kasteln nur eins das immer eingeschaltet sein muß.

Müßte eigentlich funktionieren, oder?

Sollte ichs schaffen dann poste ich hier eine kleine Anleitung wie´s geht!

LG
Martin
mmartin2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 03 Okt, 2006 13:37

> Stapeln kann man die Inode-Modems sowieso nicht weil sie dann schmelzen würden

kann ich nicht bestaetigen, bei mir stehen oft recht wilde turmbauten ;)

> Müßte eigentlich funktionieren, oder?

wenn du richtig abschreiben kannst, ja :) andere haben das jedenfalls schon gemacht.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL