ähm paar Fragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ähm paar Fragen

Beitragvon w1s2x3w » Fr 29 Sep, 2006 15:56

ich bräucht hilfe, wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

zur zeit hab ich altes UTA ADSL mit speedtouch 330 usb modem. jetzt hab ich gelesen dass man usb modems vergessen kann, wieso? o_O

jedenfalls brauch ich das internet hauptsächlich zum zocken. ab und zu braucht schwester/bruder das internet am pc der familie. in diesem fall stecken wir das modem einfach an den anderen pc an.

jedenfalls is UTA zu langsam.. kA wieso beim zocken uta schlecht ist?
will zu inode, jetzt wüsst ich gern was da alles zu beachten ist.

wenn ich das zeug bestelle, muss ich ein ethernet modem nehmen? (was ist an dem anders als beim usb modem?) wird man da danach gefragt welches modem man will?

irgendwann kommt dann son typ und entbündelt die leitung richtig?
das sind die 79 euro installationskosten oder?
und wie lange dauerts ca bis der typ kommt, und hab ich bis dorthin das alte internet?

und zum schluss will ich noch wissen wie das ist mit dem 2ten pc, muss ich da die "mehrplatzfähigkeit" mitbestellen? o_O geht das dann nicht mehr mit "umstecken" oder so?

vielen vielen dank im voraus für eure hilfe =)
w1s2x3w
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 29 Sep, 2006 16:03

und wie lange dauerts ca bis der typ kommt, und hab ich bis dorthin das alte internet?

Ja hast du.
Dauern wird es ca. 2-3 Wochen, lt. Inode max. 4 Wochen.

und zum schluss will ich noch wissen wie das ist mit dem 2ten pc, muss ich da die "mehrplatzfähigkeit" mitbestellen?

Nein, hier reicht ein Switch/Router.

geht das dann nicht mehr mit "umstecken" oder so?

Dann kannst du sogar mit beiden PCs gleichzeitig surfen.

wenn ich das zeug bestelle, muss ich ein ethernet modem nehmen?
Nein, aber ich würde es dir empfehlen, da du sonst das Internet auf nur einem PC verwenden kannst.

PS: Du hast eine PN bekommen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Fr 29 Sep, 2006 16:09

Un bestell gleich fastpath mit, das spart noch ein paar ms. (Geht auch noch später ohne zusätzliche Kosten)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon superracer » Fr 29 Sep, 2006 18:54

superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL