[geloest] Inode xDSL USB-Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[geloest] Inode xDSL USB-Modem

Beitragvon Irene » Di 26 Sep, 2006 09:11

Hallo!

Ich habe seit 2 Jahren Inode xDSL und (leider!) ein USB-Modem (Zyxel).
Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme, nur seit einer Woche habe ich einen neuen Rechner und seither funktioniert das Internet nur noch gelegentlich.
Es kommt zu Verbindungsproblemen zwischen dem USB-Treiber und dem Modem. Wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere geht es dann meisten.
Kann ich da etwas machen, ausser ein Ethernet Modem zu kaufen?

Irene
Irene
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 26 Sep, 2006 09:16

> Kann ich da etwas machen, ausser ein Ethernet Modem zu kaufen?

nicht kaufen, sondern umtauschen lassen.

ansonsten: welches betriebssystem?
was hast du sonst noch an usb-anschluessen haengen? (reicht die stromversorgung?)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gast » Di 26 Sep, 2006 09:19

@Irene

wenn du noch keinen tausch von USB auf Ethernet hattest, dann kannst du diesen bei der HL anfordern. dazu musst du bei der HL bekannt geben das du dein Modem von USB auf Ethernet tauschen möchtest - dann musst du das modem zu inode schicken und sobald es in der HW Abteilung einlangt bekommst das Ethernet zugeschickt.
Gast

Beitragvon Adream » Di 26 Sep, 2006 09:34

Tolle Regelung und solange ist der Kunde ohne Internet?

sehr Kundenfreundlich
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 26 Sep, 2006 09:37

> Tolle Regelung und solange ist der Kunde ohne Internet?

normalerweise nicht mehr als 1 1/2 - 2 tage, wenn man das modem nicht grad am freitag zur post traegt. im vergleich zu den kosten eines ethernet-modems werden das die meisten gerne auf sich nehmen.

man kanns uebrigens nach terminvereinbarung auch persoenlich vorbeibringen und das neue modem gleich mitnehmen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Irene » Di 26 Sep, 2006 09:53

Mir hat man gesagt, dass das Umtauschen wieder mind. 100.- kostet, dann kann ich mir gleich eines kaufen. Ich werde aber auf jeden Fall bei inode noch einmal nachfragen.
Irene
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 26 Sep, 2006 09:56

was meinst du mit "wieder"? der erste umtausch war bisher gratis (siehe auch das posting von bofh)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Irene » Di 26 Sep, 2006 10:25

Mit "wieder" habe ich die Kaution gemeint. Dass man einmal gratis umtauschen kann, habe ich nicht gewusst. Ich werde auf jeden Fall anfragen.

Danke für den Hinweis, ich hätte ein neuse gekauft.
Irene
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 26 Sep, 2006 10:30

bei einem selbstgekauften modem hast du zwar alle freiheiten, aber du bekommst keinen support. das solltest du dir nur antun, wenn du genau weisst, was du machst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Irene » Mi 27 Sep, 2006 06:47

ich habe da Modem gestern direkt im shop kostenlos getauscht und es funktioniert jetzt einwandfrei.
Irene
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL