[geloest] Prestige 66oHW-61 DSL/PPP LED orange

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[geloest] Prestige 66oHW-61 DSL/PPP LED orange

Beitragvon DocFritzTheCat » Mo 18 Sep, 2006 20:50

HI,

Habe private small mit wireless paket und VoIP und ich schlafe beim surfen gerade ein weil mein Netz halb schläft! (ausserdem wollte ich heute nachmittag seit langem mal wieder BF2 spielen und wurde ständig wegen ping gekickt - das war vor zwei Monaten nicht so - es war Zeit zu handeln...)

Speedprobleme aufgefallen seit etwa drei Tagen.

lt. speedtest austria:
It took your Internet connection 75 Seconds to download the file from Austria to
Your actual download speed is 278.528 bits per second (bps)
Your actual download speed is 272 KBits per second (kbps)
Your actual download speed is 34 KBytes per second (KB/sec)

The result out of 5 pings is round-trip min/avg/max = 29.571/32.142/36.016 ms
... über ein G4 iBook (download normalerweise über 100 KB/s z.B. bei tucows - Standkiste, die am Kabel hängt hab ich jetzt nicht getestet.
wenn ich inode pinge komme ich auf 30ms (ok oder?)
ftp inode war beim dl etwa 35 KB/s upload weiĂź ich nicht wie geht..
modem reboot - keine Veränderung

einzig was mir auffiel: die DSL/PPP LED blinkt orange -> sollte sie nicht grün blinken oder bilde ich mir das nur ein, kann mich nämlich nicht genau erinnern...
-> stirbt mein modem oder liegt es wieder an einem weiteren inkompetenten user, der einfach nur schnelles internet will.

wenn jemandem was schlaues einfällt - feel free to answer!
hoffe ich habe nicht einen Beitrag der das selbe Thema hat überlesen, aber ich bin erst (zu)spät über dieses forum gestolpert und unter suchen LED oder meinem moden war nichts dergleichen...

Thx@ll
:rotfl: dum spiro spero

KN° 124729
DocFritzTheCat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 18 Sep, 2006 21:09

schau einmal auf den zettel, den inode dir zum modem mitgeliefert hat, da sind die leds erklaert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DocFritzTheCat » Di 19 Sep, 2006 07:48

.... der besagt, dass sie grĂĽn sein soll.... nur vertraue ich anleitungen nie voll...

leider steht nicht dabei was es bedeutet, wenn sie orange ist...

LG. DFTC
DocFritzTheCat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tank » Di 19 Sep, 2006 07:55

ich glaub die farbe des LEDs signalisiert ob das modem eingewählt ist, oder nicht... d.h. wenn du die mehrplatzfähigkeit (dhcp) hast, leuchtet das modem anders, als wenn du sie nicht hast bzw. du die mehrplatzfähigtkeit vpn hast.

wegen deinem bandbreitenproblem:
tausch am besten mal dein telefonkabel, probier die drei anschlüsse auf der dose durch... wenn das nichts hilft ruf am besten mal bei inode an damit die sich die leitung ansehn können!
tank
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Di 19 Sep, 2006 08:00

das orange led bedeutet das das zyxel sich eingewählt hat. ist bei allen AC CPEs so, solange sie nicht konfiguriert wurden. in deinem fall hast du mehrplatz DHCP/PAT --> es wählt sich also dein modem ein.
Gast

Beitragvon DocFritzTheCat » Mi 20 Sep, 2006 17:52

.... ein bischen wie voodoo .....

es funktioniert nur ein telefonkabel (vier hab ich insgesamt ausprobiert) - bei den anderen kommt keine synchonisation zustande. - dann habe ich die buchsen mit dem funktionierendem kabel ausprobiert (bei einer weiteren kommt die synchonisation auch zustande) und siehe da plötzlich kann ich (auf der zweitenbuchse) google earth mit konstanten 233 KB/s über die airportkarte herunterladen (vorher gab ich bei 14 KB/s wegen sinnlosigkeit auf....)

danke an alle für´s helfen *wiederglücklichundentspanntbin

schönen abend noch
DFTC
DocFritzTheCat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DocFritzTheCat » So 24 Sep, 2006 19:23

... blöd auch:

glück währte nur zwei tage - bin laut speedtest.inode.at gerade mal bei 38 - 46KB/s (sowohl über airport, als auch kabel).
buchsentauschen brachte diesmal nichts... meine anderen telefonkabel synchonisieren noch immer nicht....

... werde mal morgen mit dem support hallophonen....

*immerlockerbleibt

DFTC
DocFritzTheCat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DocFritzTheCat » Di 26 Sep, 2006 16:48

GELĂ–ST!!
gestern support angerufen -> gesagt von der leitung her ok -> muss techischen dienst beauftragen -> der war gleich heute da (!!!) und siehe da meine telefondose war falsch belegt (danke TA) und daher lief alles nur ĂĽber ein kabel.... - und jetzt habe ich wieder einfach nur schnelles internet ^^ ^^ ^^

DFTC
DocFritzTheCat
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL