ADSL Speed Touch 510 von Telekom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Speed Touch 510 von Telekom

Beitragvon heinzrom » Fr 22 Sep, 2006 10:26

Hallo,

habe zu Haus ein Speed Touch 510 das mit dem PC ĂĽber Ethernet verbunden ist.

Meine Frage an Euch:
Was muss ich tun damit ich mit mehreren PC´s (PC und Laptop) auf das Internet zugreifen kann (Router ?, etc. ).

Weiters hätte ich vor mittels Netzwerk aus der Steckdose dieses Problem zu lösen.

Wer kann mir dabei helfen, was ich alles tun muss, damit dieses funktioniert.

Danke!
heinzrom
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zoRRen » Fr 22 Sep, 2006 10:33

Du kannst nach dem Modem einen Switch anhängen und an diesem deine Clients anschließen. Du musst nur darauf achten, dass sich dein Speedtouch ins Internet einwählt.

Zweite Möglichkeit wäre ein Router, den du an das Modem hängst (in diesem Fall wählt sich dann der Router ein). Die meisten Hardware Router haben einen Switch (4-Fach oder auch mehr) schon integriert. Falls du dein Netzwerk mal erweitern willst hängst du einen zusätzlichen Switch einfach an einen Lanport des Routers dazu.

//e
Falls du vor hast auch ĂĽber das Internet zu zocken, wĂĽrde ich die Variante mit dem Lan ĂĽber die Steckdose nicht in Betracht ziehen. Hatte bei mir nur mit Problemen zu tun.
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Fr 22 Sep, 2006 13:01

modemkonfigurator von der TA Homepage downloaden.
www.aon.at download bereich.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL