speedtouch 510 als router, netgear mr814 für wlan,portweiter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

speedtouch 510 als router, netgear mr814 für wlan,portweiter

Beitragvon Oulsen » Fr 22 Sep, 2006 09:53

hallo, habe das speedtouch 510 als router konfiguriert, da dran hab ich den netgear mr 814 als wlan router gehängt, email, internet funktioniert aber wenn ich ein einem filesharing programm verwenden möchte dann sagt mir dieses immer das ich hinter einer firewall stehe.
hab schon alles probiert um die portweiterleitung zu aktivieren aber ich kapiers nicht mit den ip adressen.
speedtouch als router bekommt 10.0.0.138, so komme ich auch in die konfiguration von dem ding.
der netgear router hat 192.168.0.1, ist standartgateway und mein laptop hat die 192.168.0.2.
hab alle adressen schon probiert, für die weiterleitung.
ich muß ja bei beiden geräten die portweiterleitung für eine ip adresse einstellen(speedtouch und netgear), oder?
sind das verschiedene adressen die ich eingeben muß?
oder muß ich die adresse eingeben die mir mein provider gibt eintragen(aber bei aon adsl gibt es ja keine statische adresse, oder?)
ich kapiers eifach nicht mit den adressen.
kann mir das jemand sehr einfach und verständlich erklären?
danke im voraus
oliver :cry:
Oulsen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Fr 22 Sep, 2006 10:04

du mußt den netgear als reinen switch bzw AP verwenden - sprich die lan ip auf zb. 10.0.0.100 ändern und mit dem speedtouch über den LAN-Port 1 verbinden.
Einwahl übernimmt somit das modem und NICHT der netgear.
Somit mußt du die ports im speedtouch forwarden.
HTH
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL