Speedtouch und dlink router Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mo 04 Sep, 2006 10:36

> das die Telefonleitung irgendein Problem hat...

glaub ich nach der bisherigen beschreibung eher nicht.

nur zur klarstellung: um welchen anschluss geht es genau? welches modem hat dein freund vom provider bekommen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon noname1977 » Mo 04 Sep, 2006 13:15

Also zu beginn , hatte er ADSL WILD CHERRY , danach hat er sich fĂĽr UTA Complete angemeldet und die haben ihm einen Splitter und das Speedtouch 510 geschickt. (Selbstinstallation)

Aber wenns mit dem LINKSYS auch nicht funktioniert woran solls noch liegen? , ich mein ich steck das selbe Teil bei mir zuhause an und es funkt nach 3 minuten -> so einfach kanns sein. :scream:

wenn du noch ne idee hast dann bitte gib bescheid , ich hab echt keine lichtblicke mehr zu dem thema :diabolic:

Bis jetzt hab ich 8 Stunden und ca 500 km investiert :)
noname1977
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 04 Sep, 2006 13:43

> Aber wenns mit dem LINKSYS auch nicht funktioniert woran solls noch liegen?

an der falschen konfiguration. du hast auf der vor-seite pppoe erwaehnt. das ist bei ADSL WILD CHERRY ganz sicher falsch.

bei UTA Complete gibts pppoe, aber da gibts kein speedtouch modem, sondern je nachdem siemens santis 10 oder 20 oder siemens e110 oder vood iad 422.

am besten waere es, wenn du einmal die user.ini des speedtouch posten wuerdest, (einfach mit der backup-funktion auf die festplatte speichern, das wird der modem-besitzer hoffentlich schaffen. dann kann er sie dir ja mailen oder notfalls auf diskette kopieren).

ansonsten: bitte router weglassen, pc ganz normal ans modem anschliessen, wie es in der anleitung des providers beschrieben ist und dann ein ipconfig /all machen.

btw: es gab frueher auch einen adsl-zugang von tele2, bei dem man ein st510 bekam, das als router konfiguriert war. kann es sein, dass dein bekannter diesen anschluss hat?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon noname1977 » Di 05 Sep, 2006 05:46

ppoe habe ich nur eingestellt weil die installationshotline gemeint hat ich soll es machen , davor hab ich herausgefunden , daĂź pptp die standartverbindung war. (hab ich auch probiert und hat nicht gefunkt)

aber du wirst schon recht haben , vielleicht passt sonst was an der konfig nicht , er lässt sich einen uta techniker kommen , ich wusste einfach nicht mehr weiter und ich hab auch keine zeit mehr dazu wenn ich ehrlich bin :)

Dankr fĂĽr deine (eure) Tipps.

LG
JĂĽrgen

P.S.:
Wenn man bei UTA 3 mal anrufst bekommst du 3 unterschiedliche Varianten des Zugangs , das is doch auch nicht [email protected] , @uta1002.at ; @[email protected] aus meinen 3 telefonaten :))
noname1977
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 05 Sep, 2006 07:05

> Wenn man bei UTA 3 mal anrufst bekommst du 3 unterschiedliche Varianten des Zugangs , das is doch auch nicht normal...

damit habe ich gerechnet. nicht, weil die bei der hotline so bloed sind, sondern wegen der unternehmensgeschichte ... da sind ja mehrere firmen mit ganz unterschiedlichen produkten, hardware und konfigurationen zusammengekommen. wenn du dann noch ueberlegst, dass einige der produkte 4-5 jahre alt sind und die hotliner/innen vielleicht ein paar monate oder maximal ein jahr im betrieb sind, wundert dich das nicht mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bm187 » Di 12 Sep, 2006 01:22

@orange = modem ist auf webinterface
@grĂĽn = modem ist verbunden
@ garnicht ist... adsl kabel falsch oder nicht angeschlossen
@blinkend modem ist nicht synchron ( provider anrufen und sich erkundigen ob vielleicht ein ausfall ist oder vielecht leitung tot ist )
1.versuch mal modem direkt an pc zu schliessen
mach internet exp. auf und tippe hinein 10.0.0.138
schau mal was unter anbieter steht ???
wen internet service provider steht musst du speed touch cd instalieren bzw. ini file neu einspielen
wen tele2 herinen ist musst die einstellungen von router nochmal eingeben
ah ja.. router ist beim tele2 nicht ilegal aber sie supporten sowas nicht ( macht kein provider , ausser du bezahlst extra dafĂĽr normal tut es nur hersteller )
Zuletzt geändert von bm187 am Di 12 Sep, 2006 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
bm187
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 12 Sep, 2006 10:12

@leuchte muĂź leuchten wenn du am dsl angeschlossen bist, hat nix mit vpn oder sowas zu tun(auĂźer die farben)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL