[gelöst] Problem bei der Installation von Inode xDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

[gelöst] Problem bei der Installation von Inode xDSL

Beitragvon FL0rian » Sa 09 Sep, 2006 10:13

Gestern war bei uns so ein telekom techniker und hat ein kabel eingezogen. Dann hat er das an das Modem (ZyXEL Prestige 660) angeschlossen und das dsl lämpchen hat nach ner zeit angefangen zu leuchten. Als ich nicht gleich geschafft hab ins Internet zu gehen, hab ich mir gedacht, resetes das ding halt mal. Dann hab ich den reset knopf am modem gedrückt - jetzt leuchtet das dsl lichtal nimmer. Das ding scheint sich dauernd zu reseten, weil der computer findet eine lan verbindung, die verbindung bricht nach wenigen sekunden wieder ab, und wird wiederhergestellt.

Hab ich die Software vom MOdem gelöscht? Ich hab schon alles hier im Forum durchsucht, ich kenn mich aber gar nicht aus. Kann mir wer helfen? Was soll ich tun? Wie krieg ich das DSL lichtal wieder zum leuchten?^^

Der Computer schreibt bei der Lan Verbindung (Automatisch bezogene IP & DNS), "ungültige ip-adresse" und darunter steht 0.0.0.0

hilfe!!! vielen dank im vorraus.
FL0rian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 09 Sep, 2006 10:46

zunaechst einmal: hat dein modem einen roten punkt an der unterseite?

welches p660 ist es genau? -r, -h, -hw? (steht auch auf der unterseite)

welche leds leuchten und blinken?

gibts in der schachtel einen zettel, der so aehnlich aussieht wie dieser?
http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/anle ... lplatz.htm
falls ja, bitte lesen und befolgen.

@reset: um ein zyxel korrekt zu resetten, muss man den knopf mindestens 10 sekunden lang druecken oder solange, bis das sysl-led blinkt. wenns dauernd rebootet, hilft es ev auch, es auszuschalten, ein paar min zu warten und dann wieder einzuschalten.

bitte, auch deine kundennummer posten. vl kann sich ein inode-ma anschauen, ob er dein modem am dslam oder auf einem server findet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon FL0rian » Sa 09 Sep, 2006 11:03

Auf der Unterseite steht "Prestige 660R-61" ein roter punkt ist auch auf der unterseite. steckt man das modem an leuchtet der pwr led, der sys led blinkt hie und da auf und bleibt dann für ein paar sekunden geht dann wieder weg. und der LAN 100M leuchtet, blinkt dann. der ACT/PPP led blinkt auch.

Diese Anleitung habe ich auch & ich hab alles richtig angeschlossen. Aber das DSL led leuchtet nicht, blinkt auch nicht. gar nix. habs an allen 3 dosen plätzen versucht. Der Computer hat immer kurz eine Verbindung (oder versucht eine aufzubauen) und dann ists wieder weg, und von vorne.

ich habe dumemrweise den reset button mehrmals betätigt, auch länger als 10 sek. kann ich irgendwie die einstellungen wiederherstellen, die waren, als ich das ding bekommen hab?

ich hab das ding auch ausgeschaltet ein paar minuten stehen gelassen und wieder eingeschaltet.
Zuletzt geändert von FL0rian am Sa 09 Sep, 2006 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
FL0rian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 09 Sep, 2006 11:28

leuchtet das sysled? falls ja, bitte nach der zyxel-anleitung vorgehen:

10 sek druecken, bis das sys led blinkt. dann auslassen. dann sind die defaults wieder hergestellt. und dann muesste das modem mit ping unter 192.168.1.1 erreichbar sein. (ip auf dem pc notfalls manuell einstellen, um das zu testen. dann aber wieder auf "automatisch beziehen", weil sonst die auto-config nicht funktioniert)

andere frage: hast du schon bei inode angerufen oder ihnen gemailt? wenn das dsl-led nicht leuchtet, scheints ein leitungsproblem zu geben, sofern du das modem nicht irgendwie gekilled hast. nach deiner led-beschreibung scheint es aber eh in ordnung zu sein. ich hab mir nur sorgen gemacht, weil du schriebst, dass es pausenlos resetted oder rebooted.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon FL0rian » Sa 09 Sep, 2006 11:56

VIELEN DANk. Jetzt leuchtet das sys led und das dsl led.
Mein nächstes Problem wäre, dass bei der Suche nach einem Modem, mein PC kein Modem finden kann. Und wähle ich mich ein mit der VPN Verbindung (die hab ich nach pdf anleitung erstellt.) geht das nicht.
FL0rian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 09 Sep, 2006 12:02

> Und wähle ich mich ein mit der VPN Verbindung (die hab ich nach pdf anleitung erstellt.) geht das nicht.

klar. dein modem ist ja jetzt auf default und muss erst wieder konfiguriert werden.

eventuell musst du den pc rebooten, damit der dhcp-client wieder richtig sucht. windows hat da manchmal probleme. wenn das nicht hilft, dann probiere, ob du das modem pingen kannst, wenn du dem pc die ip 192.168.1.2 gibst, subnetzsmaske 255.255.255.0.

wenn das pingen funktioniert --> fortsetzung hier http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2389 ... 179#238938
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL