XDSL & VOIP mit D-LINK 624+

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XDSL & VOIP mit D-LINK 624+

Beitragvon michelangelo » Mi 06 Sep, 2006 00:51

hallo alle miteinander,

ich lese hier immer wieder mit, dieses board ist spitze, selten so gutes und gute hilfe bringendes forum gesehen, wirklich spitze!

meine frage, ich möchte gerne XDSL und VOIP, als router habe ich als momentaner noch chello kunde den D-LINK 624+ (rev. h) im gebrauch, ich habe mich auf http://www.filipic.biz schlau gemacht, ob der mit dieser kombination geht, dort heisst es nein.

das ganze ist aber vom datum her nicht ganz aktuell, bzw. bilde ich mir ein von dieser kombination von einem user in seier sig gelesen zu haben, aber ich finds leider nicht mehr.

bevor ich mir jetzt einen neuen hole, gehts vielleicht doch?

ciao ciao
michelangelo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon michelangelo » Mi 06 Sep, 2006 00:53

ah jetzt hab ichs, in der sig des users heisst es:

xDSL@home 4096/768 + Telenode - ZyXEL PRESTIGE 660R-61 - D-LINK DI-624 C3 FW 2.59
michelangelo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 06 Sep, 2006 03:29

seit bei xdsl@home aka xdsl privat die einwahl mit pppoe moeglich ist (winter 2004/2005), haben sich die einwahl-probleme der router schlagartig verringert.

viel glueck :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon michelangelo » Mi 06 Sep, 2006 21:25

danke dir jutta,

heisst schlagartig verbessert, dass du mir den router an sich fĂĽr diese konfig dennoch nicht unbedingt empfiehlst, oder deute ich das falsch?

wenn ja, gibts eine spezielle "empfehlung" eines oder mehrer modelle, um hier sicher zu gehen und nicht mit dem 624+ notfalls herum zu wurschteln?

ciao ciao
CHELLO Classic 4.233 kbit/s / 527 kbit/s
michelangelo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 06 Sep, 2006 21:51

ich persoenlich mag die umstaendlichen web-interfaces der d-link geraete nicht, aber wenn sie einmal eingerichtet sind, ist das ja egal. im uebrigen sind router sehr viel geschmacks- und glueckssache. mein zyxel prestige 324 ist seit bald 4 monaten durchgehend up, bei anderen leuten haengt er alle paar tage auf.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon michelangelo » Mi 06 Sep, 2006 22:36

ist dann vielleicht wirklich auch eine frage der qualität der leitung..., oder?

ciao ciao
CHELLO Classic 4.233 kbit/s / 527 kbit/s
michelangelo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 07 Sep, 2006 04:31

nein, die system-uptime hat mit der leitungsqualitaet nichts zu tun [1], die session-uptime schon.

[1] hoechstens indirekt: je besser die leitung, desto mehr/schneller/oefter saugt man und desto rascher haengt sich der router auf. als die typische adsl-bandbreite noch 256kbit/s war, gab es viel weniger router-probleme (allerdings auch weniger leistbare router)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL