DSL-G624T und Telekom Austria Anschluß

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

DSL-G624T und Telekom Austria Anschluß

Beitragvon buegi » Di 29 Aug, 2006 13:08

Hallo Leute!
hab hier ein Problem, hab einen DSL-G624T und einen normalen Telekom Austria ADSL Anschluß. Sobald ich die Leitung anstecke, leuchtet das DSL Lämpchen, verbindung bekommt er aber trotz richtiger Verbindungsdaten nicht.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Interessant wären diese ganzen leitungsspezifischen Einstellungen.
herzlichsten Dank!
buegi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 29 Aug, 2006 13:24

was hast du denn eingestellt (abgesehen von "richtig")? und bitte einen link zu produktbeschreibung oder manual deines geraets.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon buegi » Di 29 Aug, 2006 13:57

Ich habe die Standardeinstellung beibehalten, da wie gesagt das ADSL Lämpchen leuchtet und er mir mitteilt, daß die ADSL Line online ist. Dennoch kann er sich anscheinend nicht authentifizieren und ich bekomme somit keine Internetverbindung zustande.
Hier der Link zum Handbuch des Geräts:
ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-g624t/docume ... Manual.pdf

Da ich die Wireless Einstellungen und die LAN, Port Forwarding usw. selbst zustande bringe, wären für mich alle notwendigen Einstellungen für die Internetverbindung/ADSL Line interessant. Also alles was unter dem Punkt WAN (der ist ja bei DLink Produkten ziemlich ähnlich aufgebaut mienes Wissens)
Nochmals herzlichen Dank!
buegi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 29 Aug, 2006 14:06

ok. das ist also ein modem. pppoa - vc-mux, vpi = 8, vci = 48. deine zugangsdaten. das sollte eigentlich reichen. ev die dns-server (die sollten an sich automatisch zugewiesen werden, aber falls das nicht funktioniert, halt eintragen)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hahnl » Mi 06 Sep, 2006 12:12

Hallo Experten,

habe leider dasselbe Problem, aber pppoa - vc-mux, vpi = 8, vci = 48 reicht bei mir nicht aus eine Internetverbindung herzustellen. LAN-Verkehr ist OK und auch der WAN Status im DSL-G624T zeigt connected an und trotzdem keine Internetverbindung zum PC.

Was wären die korrekten Einstellungen für MTU, MRU und IP Control??

DANKE für eure Unterstützung! :ok:
hahnl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 06 Sep, 2006 12:18

> zeigt connected an und trotzdem keine Internetverbindung zum PC.

was genau heisst "connected"? kriegt der router eine oeffentliche ip?
gibts ein logfile?

was zeigt ipconfig /all am rechner?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hahnl » Mi 06 Sep, 2006 12:35

Hab den Fehler schon gefunden: Es lag am fehlenden DNS Eintrag unter XP!!

Trotzdem DANKE für die prompte Antwort!! Tolles Service hier!!! :ok:
hahnl
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL