Dauerhafter Ip Pakete versand

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Dauerhafter Ip Pakete versand

Beitragvon kevinzumbo » Sa 02 Sep, 2006 19:55

Hi, Kann mir jemand helfen mein Computer sendet und empfängt jede sekunde genau 2 pakete das nervt voll!

An was liegt das hab ich an dialer is das da router......... ? :-?

Ps.:Hab es an 2 verschiedenen computern getestet.

Danke schon mal im vorraus!!!!

mfg. Kevin Zumbo
kevinzumbo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 02 Sep, 2006 20:00

> Kann mir jemand helfen mein Computer sendet und empfängt jede sekunde genau 2 pakete

welche? (hint --> logfile der firewall; allenfalls musst du sie erst so einstellen, dass sie mitlogt)

2 pakete pro sekunde sind eigentlich sehr wenig ... da sollte mehr drueber gehen, wenn du ein netzwerk hast.

noch ein hint: mit "netstat" kannst du feststellen, welche verbindungen auf deinem rechner aktiv sind. (start -> ausfuehren -> cmd <enter> -> netstat <enter>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kevinzumbo » So 03 Sep, 2006 11:08

Alo ist das normal?
kevinzumbo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 03 Sep, 2006 12:02

grundsaetzlich ist es normal, dass die netzwerk-devices daten austauschen. ob sich bei dir was abnormales (virus, dialer, bot etc) eingeschlichen hat, kann man so nicht sagen. lass halt einmal einen virenscanner laufen und stelle deine firewall so ein, dass sie dir jeden datenverkehr meldet oder mitlogged.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon diskette » So 03 Sep, 2006 15:41

wo (mit welchem tool ) hast du festgestellt das es zwei pakete je sekunde sind ?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zid » So 03 Sep, 2006 18:33

würde ethereal an wan schnittstelle hängen. wenn du glück hast, siehst du, was übertragen wird bzw. welche .exe den verkehr verursacht.
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL